Matt hat geschrieben:
Hallo Oszifreak...
Schon wieder Oszi , Oszillator, Osziscope .
hp140A habe ich von Jogi aus Röhrenbude geschenkt bekomme, ganz grösse Danke schicke ich , falls Jogi hier liest.
Als ich ihm in meine Auto reingestellt , merke Benedikt an, dass Netzkabel-Konstruktion ganz mutig ist ( Messingrohr angelötet und in Buchse einzel gesteckt.)... Problem wie immer bei frühe Hewlett Packard Messgerät: alte amerikansiche Netzbuchse, der wie übergrosse Euro-Buchse aussieht. Mometan ist Netzkabeln an innere Teil von Buchse angelötet.
So sah es aus, mit LGA Stempel und Lorenz/SEL-Inventuraufkleber. Wird entfernt, da ich Aufkleber an Frontplatte nicht mag . Zitat aus amplifier.cd: Ich klebe keine Aufkleber auf Motorhaube von Auto.
Noch bin ich unschlüssig was grüne Sechseck mit rote Punkt bedeutet.
- IMG_3278.JPG (200.54 KiB) 5505 mal betrachtet
Funktionstest zeigt der keine grosse Abstrich bis auf paar leichte Wackelkontakt von Poti. Dreck müsste ich auch noch entfernen.
Aber ich sage eins: Na endlich noch eine HP140/141 mit gute Lüfter, meiste ist kaputt und rasselt entsprechend laut (auch bei Tek nicht unbekannt, 120mm, 115VAC Lüfter)
- IMG_3283.JPG (158.24 KiB) 5505 mal betrachtet
141A
Und zu
hp141A, ich habe ja 2 Stück, einer ist an Sammler weitergegeben (hallo Folkert) und 2te habe ich mit Vagabund(Phillip) auf Flohmarkt zufällig gefunden und könnte ihm für 20Kröte mitnehmen, da kann ich nicht Nein sagen, das ist über halbe Jahr her. Und er lacht danach kaputt, wegen Hochspannungsüberschlag (komische Geräusche) und hat Phillip für mich per Gehör lokalisieren. (ich bin denn taub)
Isolationsbruch an Hochspannungskabeln, was ich mit Schrumpfschlauch, 2-Lage geflickt habe. Dir auch ne Danke.
Allerdings ist Flohmarkt-141A ist mit Öl verdreckt,nicht zu wundern bei MAN-Inventur-Aufkleber, und liesst gut säubern.
Ausserdem hat hat eine Fehler in Zeitbasis, Verzögerungszeitbasis ist vollständig tot (nur Hauptzeitbasis geht noch) und ich habe lang gebraucht weil da
hp-Spec-Transistor gespiegelte Belegung bei TO5-Bauform hat und ich bin reingefallen...haha..was für fiese Falle.
Mitterweile glänzt der und ihre Speicher zeigt beste Bild, sehr gut. (nicht auf Bild dargestellt)
- 141A_5233L.JPG (93.78 KiB) 5505 mal betrachtet
Grüss
Matt