so, ich hab' jetzt auch so einen empfindlichen Igor, den 6e.

Ich hatte ja schon länger überlegt, mir noch mal ein gutes Analoges zuzulegen. So eines, das nicht mit der Ohm-Skala über dem Spiegel angeben muss und das man auch ohne Kopfrechen ablesen kann. So ein Metravo 1H oder ähnlich vielleicht. War mir früher zu teuer und letztlich dachte ich - was soll's wozu?
Das Gerät dann zu Hause gleich mal geputzt - hatte es eigentlich nicht nötig - aber ist eben Standard bei mir mit fremden Zeugs. Danach wieder umgedreht und der Zeiger steht auf 1/3 Vollausschlag und will da nicht weg. Dachte schon, ich hätte ihn kaputt gemacht denn der war auf 0, als ich ihn aus der Tasche geholt habe.
Handauflegen mit kompletter Handfläche half dann. Elektrostatik. Hätte gedacht, das macht vielleicht ein bis zwei Striche aus - aber so viel? Ist das normal? Steht ja in der Anleitung dass man die Innenseite des Skalendeckels nicht reinigen darf, weil die speziell beschichtet ist deswegen. Vielleicht hat das schon mal (einer) der Vorbesitzer gemacht? Danach noch mal das Batteriefach innen etwas gesäubert. Zeiger wieder nicht auf 0. Dieses mal half nur ein feuchtes Tuch über der Skala.
Anschließend dann einen Funktionstest gewagt. Spannung messen mit 5V. KLACK!


Viele Grüße
Wusel