Chili Labor

test eqipment in practical use
JanW
Beiträge: 89
Registriert: 01 Jun 2019, 00:54
Wohnort: Erftstadt

Re: Chili Labor

Beitrag von JanW »

Sieht toll aus! Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich habe mit zu wenig Licht angefangen, die Keimlinge sind hochgeschossen und hatten zu wenig Substanz (der Fachmann sagt "übergeilt" :mrgreen: :mrgreen: ) und sind dann trotz Licht eingegangen. Naja.
73 de DL3JCW
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

Pflanzen-Lampe (zieht am Netz 30W*) gibts für <20,- all inklusive in der Bucht.
Übrigends gibts einen direkten Zusammenhang zwischen Temperatur und Licht,
je wärmer es ist desto schneller wachsen sie und desto mehr Licht wollen sie.
Bei kühleren Temperaturen geht alles langsamer voran, dafür genügt weniger Licht.

Die Kombinatiom zu warm + zuwenig Licht führt zum vergeilen, dann gehen die kleinen kaputt
la.jpg
la.jpg (279.88 KiB) 24391 mal betrachtet
lG Martin

* wird als 150W Lampe angeboten, das meint aber nur die Glühlampenäquivalenz. Sie saugt 30W.
Das sind über 400 kleine LED (3 Sorten), es hat ein E27 Gewinde. Das Spektrum setzt sich zusammen aus warmweiss (360 Stück) + blau und rot (wenige)
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 527
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Chili Labor

Beitrag von ProgBernie »

Wie lange futterst Du eigentlich daran? Ich habe immer noch vom vorigen Jahr genug und daher nix angebaut. Ich hatte nur 5 Pflanzen und wir haben 2 Tage lang die Chilenen geputzt, eingeschweisst und eingefroren. Davon sind noch reichlich da...
Gruß Bernd
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

Ich hab hier Sorten angebaut für eine Saison, wie zB jalapeños, und Sorten bei denen es Jahre dauert
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

die schöne Sonnenblume packt aus.
Eine von den ganz großen, hier aber nur 2m hoch, wächst noch ein Stück weiter.
sb10.jpg
sb10.jpg (316.72 KiB) 24343 mal betrachtet
Hummelfütterung.
https://www.wellenkino.de/video/sb.mp4
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

sb12.jpg
sb12.jpg (573.55 KiB) 24262 mal betrachtet
:mrgreen: die ist richtig schön geworden.
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

7pot brain strain yellow Chili. (extrem böse scharf)

noch sind sie grün.
f2.jpg
f2.jpg (225.88 KiB) 24262 mal betrachtet
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

milde Chilis aus Ungarn.

noch sind sie grün
hwa.jpg
hwa.jpg (373.53 KiB) 24257 mal betrachtet
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

Erntezeit :mrgreen:

Aji Cachucha aus Mexico. Schärfe 6 von 10
cachucha-2.jpg
cachucha-2.jpg (283.85 KiB) 23007 mal betrachtet
7pot Brain Strain yellow - Chili. Schärfe 10++
7pot4.jpg
7pot4.jpg (322.5 KiB) 23007 mal betrachtet
Trinidad Moruga Scorpion yellow - Chili. Schärfe 10+++ (in der Menge hilft es auch bei Co... )
moruga.jpg
moruga.jpg (311 KiB) 23007 mal betrachtet
Jalapeno Lemonspice. Wenig Schärfe, mit einem netten Zitrusaroma. "gut auf der Pizza"
jalapeno-lemon.jpg
jalapeno-lemon.jpg (320.89 KiB) 23007 mal betrachtet
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Chili Labor

Beitrag von Martin »

Rawit (Thai Chili), noch grün. Die Pflanze ist sehr fleißig.
rawit-1.jpg
rawit-1.jpg (404.96 KiB) 22876 mal betrachtet
Antworten