ELV Magazine alle jetzt zum Runterladen

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 316
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

ELV Magazine alle jetzt zum Runterladen

Beitrag von Messtechniker »

Wirklich alle. Und gut gescannt.
Spart Regalplatz. :)
Martin
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: ELV Magazine alle jetzt zum Runterladen

Beitrag von Martin »

Die sind ok, ich hab mich aber nie dafür interessiert weil ELV in Bastlern ausschließlich Kunden sieht die deren vorgefertigte Bausätze montieren
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 316
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: ELV Magazine alle jetzt zum Runterladen

Beitrag von Messtechniker »

Richtig. Hab noch aus der Anfangszeit in Betrieb: Von der mini-line: 2x Temperaturmessgerät + 2x verschenkt und DCF 77.
Dann liegt noch rum, weil von mir wesentlich verbessert: Optischer Trennverstärker.

Später dann nur die meist gut ausgegorenen Schaltungen assimiliert. Zuletzt hätte ich das Abo bald gestoppt,
weil zu viel zu Homematic-lastig. Das Problem mit der vernetzten Hausautomatisierung ist, dass die gesamte Wartung und
Bedienung an mir hängen bleibt. Ist hat nix für Leute, die nicht so sehr an Elektronik interessiert sind.

Daher beschränkt sich meine "Hausautomatisierung" auf einen Briefkastenmelder mit Anzeige-LED,
Klingel-/Sprechanlage per Haustelefon, einige Lampen mit Bewegungsmelder, WLAN Kamera für Waschmaschine und Trockner,
Funkfernbedienung für etliche Lampen. Bei Bedarf kommt noch eine akkubetriebene WLAN Kamera und noch anderes
nicht-elektronisches Zeuch zum Einsatz gegen ungebetene Gäste.
Antworten