Reparatur Schlepptop

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 535
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Reparatur Schlepptop

Beitrag von ProgBernie »

Ich habe eine Infiray C200. Die ist ganz brauchbar, das einzige was sie nicht kann ist Live-View über USB. Identisch ist die Uni-T UT-260B. Da die C210 hardwaretechnisch identisch ist, haben einige im EEVBlog versucht die Firmware zu aktualisieren/patchen. Der Weg dorthin ist aber steinig und ich habe mich noch nicht getraut meine zu bricken...
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Peter7000
Beiträge: 189
Registriert: 09 Dez 2018, 13:02
Wohnort: Nähe Wien, AT
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Schlepptop

Beitrag von Peter7000 »

Vor etlichen Jahren hatte ich beim Laptop meiner Liebsten den Fall, dass der sich über den Hohlstecker nicht mehr aufladen ließ.
Das ging nur mehr über die Docking-Station (damals noch old style - vielpoliger Stecker unten am Gerät).

Ursache: Gleich hinter der Buchse war eine SMD-Gleichtaktdrossel drin (Ferrit mit 2 Drähten durch).
Die hatte sich ganz elegant einseitig selbst ausgelötet und Männchen gemacht!
Wegen Platzmangels zur Buchse hin war nix mit einfach wieder einlöten, und Anfertigung von Löthilfsgeräten ein Overkill
Ich hab sie daher kurzerhand durch Drahtbrücken ersetzt.
liebe Grüße
Peter

Men occasionally stumble over the truth, but most of them pick themselves up and hurry off as if nothing had happened. (Churchill)
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 535
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Reparatur Schlepptop

Beitrag von ProgBernie »

Messtechniker hat geschrieben: 26 Sep 2023, 19:53 Wenn ich das so sehe, dann wirds wohl Zeit für mich eine IR-Kamera
für die Fehlersuche auf Platinen zu erwerben. Empfehlungen?
Mich hat die ungepflegte Software der Infiray gerade geärgert. Damals[TM] als ich sie kaufte gab es kurz nacheinander 2 Updates, jetzt wohl nichts mehr.
Nachdem ich ein wenig gestöbert habe würde ich mir jetzt wohl die Guide PC-210 kaufen. Könnte sein daß man da fast identische Hardware bekommt...

https://eleshop.de/guide-ir-pc210-therm ... amera.html
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 741
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Reparatur Schlepptop

Beitrag von Matt »

Ja, Infini Ray P2+ kann an PC betreiben, der meldet dann als Standardkamera mit monochrome Bild ..
Antworten