Neues Forum

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 347
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Neues Forum

Beitrag von wolfgang »

Guten morgen zusammen,
erst mußte ich merken, daß ich im neuen Forum nicht angemeldet bin; aber toll gemacht Martin. Alles Gute für das Forum


Erster....... :mrgreen:

vy 73

Wolfgang
DC8PP
vy73

Wolfgang
DC8PP
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 347
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neues Forum

Beitrag von wolfgang »

Hallo Martin,
Nicht wichtig, aber als Hinweis:
ich versuche gerade, einen Avatar, nämlich meinen Chef Leo :D hochzuladen, aber das System bemeckert: "Zu gross" obwohl nur 126kB gross, und im 2. Versuch nur 86 kB. Es ist *.jpg.
vy73

Wolfgang
DC8PP
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt »

Auf Auflösung beachtet ?


Ich und Martin könnte nicht alle Beiträge sichern, aber das kommt in Zukunft noch dazu. Da könnte Ihr auch es machen. (noch nicht jetzt)

Grüss
matt
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Neues Forum

Beitrag von Martin »

hallo alle,
ich freu mich riesig daß ihr daseid, das vorneweg.
Wir sind noch dabei das neue Nest einzurichten. Ist euch sicherlich nicht entgangen daß wir die ganzen Beiträge von Hand übertragen hierher, was DAS für eine Arbeit ist kann sich jeder denken.. damit gehts auch weiter, so nach und nach.

Wir begrüßen Peter7000 als neues Mitglied im Wellenkino Team. Er unterstützt uns großartig.
Ich wünsch mir für das neue Forum daß hier richtig was los sein wird, viele schöne Baustellen, Gerätevorstellungen, Berichte.
Es kommt auch nochmals ein richtig durchgeknalltes Glüh-Selbstbauprojekt von mir, die Vorplanung ist im Gange. Jetzt aber erstmal hier alles schön einrichten.

lG Martin
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Neues Forum

Beitrag von Martin »

wolfgang hat geschrieben: 10 Dez 2018, 10:24 Hallo Martin,
Nicht wichtig, aber als Hinweis:
ich versuche gerade, einen Avatar, nämlich meinen Chef Leo :D hochzuladen, aber das System bemeckert: "Zu gross" obwohl nur 126kB gross, und im 2. Versuch nur 86 kB. Es ist *.jpg.
avatarsetup.JPG
avatarsetup.JPG (58.83 KiB) 10465 mal betrachtet
hallo Wolfgang,
ein Avatar ist eigentlich ein kleines Ding. Also ab damit ins Paint und verkleinern, dann klappt das.
lG Martin
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt »

todo List erledigt.

CSS wurde da verfeinert.
Bild
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 347
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neues Forum

Beitrag von wolfgang »

Guten Abend Martin,
danke, das war's;
ich hatte zwar die Bildgröße geändert, aber nicht die Pixelzahl. Da nahm ich an, das geschähe automatisch.
Schönen Abend

Wolfgang
vy73

Wolfgang
DC8PP
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Neues Forum

Beitrag von Henrik_V »

Neuen alten Account eingerichtet ... weiter geht's :)
Danke an alle, die aktiv am Umzug mithelfen... geholfen haben

Gruß Henrik
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt »

Neue Todo List, useragent: Pinterest disallow / ins Robots.txt einfügen.
Martin, bist du nicht dagegen? Pinterest ist nur Seuche.
Zuletzt geändert von Matt am 12 Dez 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt »

Süsse Rache an Pinterest ist erledigt. Wellenkino hat nach mehre Jahre nun endlich robots.txt.

Grund, warum ich massiv Pinterest hasse:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... t.1603043/
Da steht alles, was mich daran stört. Bilderklau, Anmeldenzwang zum Bilderbetrachten, Verzerren von Suchergebnisse bei Bildersuche.
Kurz gesagt: Plage.

Dazu habe ich nochmals an CSS-Style bisserl gebastelt, damit es auf Handy nicht verstümmelt dargestellt wird.

Grüss
Matt

Todo: https://bjoerntantau.com/so-gehts-pinte ... 22012.html
Antworten