Bauteilidentifikation, bitte

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 527
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Bauteilidentifikation, bitte

Beitrag von ProgBernie »

Beim Aufräumen sind mir ein paar ICs im C->DIP untergekommen, die ich nicht zuordnen kann:

(Edit: kleinere Version mit 340KiB angehängt)
ICs_small.jpg
ICs_small.jpg (340.5 KiB) 1332 mal betrachtet
https://photos.app.goo.gl/knPEPy7rgebayszM6
(Die dämliche Forensoftware verweigert schon wieder das Hochladen mit "Datei zu groß", dabei hat die nur 1.4MiB und liegt damit deutlich unter dem angezeigten Limit von 2.44MiB)

Die rechten müssten eigentlich 5474 = SN 7474 sein, aber sie werden nicht erkannt und als 74LS74 fehlerhaft getestet.
Die linken mit H 102 und H122 kann ich auch nicht zuordnen ich dachte schon an Siemens FLH 101, aber sie haben weder Logo drauf noch lassen sich als Standard-Logiks testen.

Any hints?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Peter7000
Beiträge: 186
Registriert: 09 Dez 2018, 13:02
Wohnort: Nähe Wien, AT
Kontaktdaten:

Re: Bauteilidentifikation, bitte

Beitrag von Peter7000 »

Zufällig (etwas spät...) über dein Posting gestolpert .

Das könnten SGS High Level Logic (HLL) sein, aus heutiger Sicht ziemliche Exoten.
DSA-301307.pdf
(77.58 KiB) 71-mal heruntergeladen
Unter 10V rühren die kein Ohrwaschl ...
liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 527
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Bauteilidentifikation, bitte

Beitrag von ProgBernie »

Peter7000 hat geschrieben: 26 Okt 2022, 14:09 Das könnten SGS High Level Logic (HLL) sein, aus heutiger Sicht ziemliche Exoten.
Ah, so ähnlich wie Siemens LSL (Langsame, mit Sicherheit gestörte Logik).

Ich habe die einfach trotz des Keramikgehäuses (virtuell) in den Ofen gesteckt.
Gruß Bernd
Antworten