wirklich erstaunlich..

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

wirklich erstaunlich..

Beitrag von Martin »

was man in der deutschen Forschung so alles am Start hat..
(das Regal hinten beachten)

https://pasquans.eu/german-chancellor-a ... t-the-mpq/

:mrgreen: :lol: :roll: :roll: 8-) sind das 303-6 mit 35MHz ? :shock:
die Freunde in UK haben das entdeckt.
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: wirklich erstaunlich..

Beitrag von Messtechniker »

Nicht weiter verwunderlich. Unsere Institutslabore waren schon immer gut ausgestattet.
Zur Messung und Auswertung von Nervenimpulsen an Heuschrecken (wie werden die
6 Beine beim Kurvenlauf koordiniert?) hatten wir zu PDP 11 Zeiten, eine PDP 11 natürlich
und etliche Tek-Scopes (die mit den Einschüben). Übrigens: Den Heuschrecken machten
die eingepflanzten Elektroden nichts aus. Mit Elektroden war deren (Balz-)Verhalten war ganz normal.
Man darf halt das menschliche Schmerzempfinden nicht 1:1 auf andere Arten übertragen.

Als Doktor der Physik hat sie sicherlich ein gewisses Quantenphysik-Grundverständnis.
Benutzeravatar
dh7dn
Beiträge: 231
Registriert: 15 Okt 2021, 10:04
Kontaktdaten:

Re: wirklich erstaunlich..

Beitrag von dh7dn »

Es wurde vergessen, Hameg mit Rohde & Schwarz zu überkleben! :mrgreen:
Ganz unscharf im Hintergrund sieht man ein paar modernere Oszilloskope. Sehr beeindruckendes Kabel-Spinnennetz :lol:

Auf der Arbeit nutze ich das, was gerade da ist. Aber Vorsicht! Aufgrund des makroskopischen Tunneleffekts können auch Oszilloskope von einem Laborraum in den anderen "durchtunneln". Zum Glück gibts nur einige wenige Maxwell'sche Dämonen, die man so kennt und durch nettes und höflich-aggressives Fragen lässt sich der Tunneleffekt prompt umkehren :mrgreen:
vy 73 de Denis (DH7DN)
Feel free to visit my Blog or my Photo(n) Gallery
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: wirklich erstaunlich..

Beitrag von Messtechniker »

Das Labormeßgeräte eine hohe Diffusionskonstante
haben, dürfe allseits bekannt sein. :mrgreen:
Antworten