Nächtlicher Besucher

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Nächtlicher Besucher

Beitrag von Henrik_V »

Screenshot_20220106-102708~2.png
Screenshot_20220106-102708~2.png (717.55 KiB) 3000 mal betrachtet
Der wollte um Mitternacht bei uns rein
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Martin »

Alte Bekannte.
Ich rate euch dringend dazu die Deckel der Mülltonnen zu beschweren, sonst erlebt ihr ein Wunder..
Benutzeravatar
dh7dn
Beiträge: 231
Registriert: 15 Okt 2021, 10:04
Kontaktdaten:

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von dh7dn »

Der Waschbär sieht es, der Waschbär will es, der Waschbär kriegt es.

Die Jalousien hat er nicht mit seinem Körper verbogen, sondern mit seiner Entschlossenheit :mrgreen:
vy 73 de Denis (DH7DN)
Feel free to visit my Blog or my Photo(n) Gallery
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Matt »

wenigsten nicht Tanuki mit riesige Eier (Tanuki sieht auf erste Blick ähnlich wie Waschbär, ist völlig andere Art)

Wobei junge Kater beim Eltern (Mutter hat der auf Strasse vor 3 Monat aufgegabelt, auch spät ins Abend ) ist etwas an Waschbär angelehnt (getigert mit schwarze Nase und Pfote), was ich ihm "raccoon" nennen will. Er hat gegensatz zu dieser Washbär geschafft Haus inflitieren :-D

Zur Rasse ich kann nur vermuten:Mischung Siam und Hauskatze mit Tigerfell.
Dateianhänge
IMG_20211031_100241_1.jpg
IMG_20211031_100241_1.jpg (340.86 KiB) 2985 mal betrachtet
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Martin »

Solange es nicht die Mülltonnen plündert, ok.
Waschbär und Marderhund machen das aber, und lassen den Deckel auf für die Krähen
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Henrik_V »

Der hat sich von uns nicht absschrecken lassen, eher im Gegenteil, als wir eine Hand an die Scheibe gehalten haben, wollte Futter abbeißen.
Da wir einen Privatzoo in der Nähe haben (400m), liegt der Verdacht nahe, dass er dort stiften gegangen ist.
Das Bild ist am Balkonfenster entstanden, der ist also am Wein hochgeklettern. Tochter dachte erst es wäre ein Einbrecher auf dem Balkon.

Früher hätte ich gerne eine (Trapper) Waschbärmütze gehabt, so mit Kopf vorne und Schwanz hinten dran :D Vielleicht mal mit Bogen auf die lauer legen ? :> (Nicht ernst gemeint ;) )
Aber eine Lebendfalle basteln ... wer ist schlauer?
Die könnten wir schön auf den Balkon stellen, da waren bisher noch keine Katzen... (obwohl Dachhase ja auch lecker sein soll :> )
Da er aber diese Nacht keinen Erfolg hatte, ob er da wiederkommt?
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Martin »

Henrik guck mal in Kassel, die haben bereits Fachfirmen für Waschbärvergrämung. Plexiverkleidung um Baumstämme und Regenrohre etc
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Henrik_V »

Töchter hat im Zoo angerufen. Ja, denen fehlt einer.
Aber natürlich ist es ungewiss, ob es Dieser war, der hat ja unsere Jalousie verbogen ;)
Bei den Nachbarn hat er die Mülltonne geplündert.
Ich darf aber noch keine Falle bauen....soviel Aufwand, der kommt doch nicht wieder ...
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Henrik_V »

Ich vermute, daß der Zoobär geschipt ist. Kann das ein Handy auslesen?
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Nächtlicher Besucher

Beitrag von Matt »

Probiert aber nicht bei Honigdachs mit Chip auslesen :-D

(Eigentlich ist Chip nur mit spezielle Lesengerät auslesbar)
Antworten