Was mich alles von Wichtigerem abgehalten hat

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 312
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Was mich alles von Wichtigerem abgehalten hat

Beitrag von Messtechniker »

1.) Zwei Fritzfon C4 repariert. Kein Ton - Oxidierte Goldkontakte DEOXIT hats gerichtet.

2.) Zwei Xbox Netzteile repariert - Kondensatorpest.

3.) 1 Drucker IP4700 erfolgreich wiederbelebt. Nach 3 Jahren Stillstand (nicht bei mir).
Vieeeeeeeeel Billigtinte verbraucht. Ist aber jetz perfekt. Labor dafür umgeräumt.
Es wird immer kompakter. Mein Prinzip: Labor auf einen Raum (ehemaliger Heitzöltank-Keller)
beschränken und sich nicht auf andere Räume ausbreiten. Wenn dann nix mehr geht,
muss halt was wech.

4.) Ollen Medionrechner Intel G630 mit SSD aufgepeppt und W10 21H2 installiert.
W7 Lizenzen klappen immer noch. Mikrosaftkonto kann man auch vermeiden.
Schwägerin (arbeitete noch mit XP!) geschenkt.

5.) Olle HDD 1TB Hatschi HDD nach 5 Jahren Stillstand wiederbelebt. Crystaldisk
testet sie sogar OK. Wird trotzdem nicht für Wichtiges genutzt.

6.) 12 V 1,5 A Netzteil aus der Sammlung gesucht und fürs nun leere externe
USB - SATA HDD Gehäuse verwendet.

7.) ct gelesen (Pflichtlektüre). 2 Windows Notfall Stäbchen gebaut. Sind schon mal ganz nützlich.

8.) HP 4622 Mufu nach 5 Jahren? wiederbelebt. Klappt bis auf schwarze Tinte.
Patrone war trocken und hatte ersmal keine neue. Mann ist das Gerät eine Plaudertasche.
Die reinste Petze. Schwägerin damit beglückt.

9.) Wackeligen Klodeckel repariert. Mags nich wenn mein Thron wackelt.

10.) Für externe Tonaufnahmen vorbereitetes und eingelagertes Notebook auf
Stand gebracht. Mach ich so alle 6 Monate. Wegen Coro war nix los.

11.) Für einen Freund Steinzeit Medion Notebook von 2004 wiederbelebt.
Gelötete BIOS Batterie getauscht. Kommt man noch gut ran ohne das Gehäuse
aufschnitzen zu müssen. Heute liegen die so Scheisse, dass man das ganze
Notebook komplett zerlegen muss und es nie und nimmer wieder heile zusammen
bekommt. Da Dremel ich lieber. Dann Pflaster drauf und gut is.
Kriegt noch einen IDE 44/M.2 SSD Kärtchen- Adapter mit M.2 SATA SSD Kärtchen natürlich.
2 GB Vollaustattung hat er schon. W7 läuft. Akku gibbet auch noch. Dann isser wieder fit.

12.) Birnchen an Weihnachtspyramide getauscht. War kapott.

13.) Spannungsreglertester gebaut. Siehe Forumsbeitrag.

14.) Jährliche Weihnachts-CD im Studio produziert. Frau liest eigene Texte/Gedichte,
Neffe macht die Musikintervalle. Impros damit im Fall der Fälle Stinkefinger für die Gema.
Obwohl Gema is bei den Kleinauflagen nich teuer, nur sehr aufwändig in der Anmeldung.

15.) Dies und das: Flusensieb Waschmaschine gereinigt/Filter im Trockner gereinigt/
Filter in 2 Staubsaugern getauscht.

16.) Lautsprechermembranen der 12 Zöller Tannoys entstaubt. Mit Power-Funk und Bigband
Jazz in Originallautstärke, wenn mal keiner da ist. Die kriegen sonst einen Herzkasper.
Mit Weihnachtsliedern klappt das Entstauben nicht so gut. Meine Erfahrung.

usw...

Mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Auf jeden Fall schon mal einen Mährobbi.
Antworten