Manuals scannen

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
JanW
Beiträge: 57
Registriert: 01 Jun 2019, 00:54
Wohnort: Erftstadt

Manuals scannen

Beitrag von JanW » 05 Apr 2020, 14:06

Hallo zusammen!

Könntet ihr mir eine Softwareempfehlung geben, womit ich Manuals einscannen und zu PDF-Dateien machen kann? Ich habe hier ein originales User-Manual zum Philips PM3295-Oszilloskop, das es bisher nicht online gibt und außerdem ein Manual von Rohde & Schwarz zur NGM-Netzteilserie mit Schaltplänen.

Meine Scansoftware kann zwar PDF, aber kackt nach 30-40 Seiten vermutlich aufgrund des Speicherbedarfs ab.

Gruß,

Jan

Benutzeravatar
Obelix2007
Beiträge: 19
Registriert: 15 Jul 2019, 16:03

Re: Manuals scannen

Beitrag von Obelix2007 » 05 Apr 2020, 15:23

Hallo Jan,
scanne nur soviel Seiten auf einmal, das Du im gültigen Speicherbereich bleibst und mache mehrere "Häppchen" aus dem Gesamt-Manual.
Wenn alles beisammen ist, fügst Du die "Häppchen" mit einem geeigneten PDF-Programm (z.B. PDF24, Freeware) zusammen und hast so das Manual an einem Stück.
Gruß Horst

Antworten