SAQ Faden
Re: SAQ Faden
Nächstes Jahr versuche ich meinen Urlaub so zu legen, dass es mir der Radtour nach Grimeton am Alexanderson Day (30. Juni) klappt 

die 17,2kHz sind da so kräftig das läd dein Iphone randvoll auf bei der Vorbeifahrt 

SAQ Energy Harvesting

- ProgBernie
Das ist eine gute Idee, da bin ich versucht mitzumachen. Welche Route willst Du denn nehmen?
Gruß Bernd
Höchstwahrscheinlich mit der Fähre von Lübeck-Travemünde nach Malmö fahren (9h Überfahrt), dann die ~250 km von Malmö bis nach Varberg/Grimeton radeln (3 Tagestouren). Start wäre um den 25.6.2025 herum, damit es mit dem Alexanderson Day klappt 
Etwas kürzer wäre die Strecke Kiel->Göteburg per Fähre und anschließend ~90 km bis nach Varberg radeln.

Etwas kürzer wäre die Strecke Kiel->Göteburg per Fähre und anschließend ~90 km bis nach Varberg radeln.
- ProgBernie
Ich werde mal die Herzdame befragen, Grimeton/Varberg hatten wir ohnehin schon auf der Planungsliste. 250km an drei Tagen ist allerdings schon ordentlich für mich alten Mann.dh7dn hat geschrieben: ↑18 Jul 2024, 23:48 Höchstwahrscheinlich mit der Fähre von Lübeck-Travemünde nach Malmö fahren (9h Überfahrt), dann die ~250 km von Malmö bis nach Varberg/Grimeton radeln (3 Tagestouren). Start wäre um den 25.6.2025 herum, damit es mit dem Alexanderson Day klappt
Beim letzten Radausflug durch Sugar-Mike war eher das Problem Übernachtungen an den strategisch günstigen Stellen zu finden. Wir waren von Göteborg bis zum Vänern unterwegs. Glücklicherweise ist dort auch etwas für Bastler unterwegs zu finden:
https://www.flickr.com/photos/dl6lr/354 ... 492354895/
Unglücklicherweise ist die Strecke ebenfalls mit Gütesiegel der Stiftung Wadentest (SM wurde nicht von M.C.Escher erbaut):
https://www.flickr.com/photos/dl6lr/353 ... 492354895/
Die Fähre Kiel-Göteborg lohnt sich:
https://www.flickr.com/photos/dl6lr/355 ... 492354895/
Gruß Bernd
Und dann gibt Leute, der auf passo dello stelvio radeln.
- ProgBernie
Das mag sein, ich habe aber ausgerechnet (kreuzotter.de) daß ich mit dem damaligen Fahrrad und meiner Beladung über 900W hätte ertreten müssen um die 21% Steigung hochzukommen. Stelvio hat maximal 12% Steigung. Ich bin kein Sportler, das schaffe ich auch kurzzeitig nicht.
Gruß Bernd
Danke fürs Teilen deiner Bilder, Bernd!
Tolle Eindrücke von SM - also ich freue mich sehr darauf.
Wären der August und September '24 nicht so zugeknallt mit Terminen, hätte ich die Radtour von Malmö nach Göteborg via Grimeton noch in diesem Sommer probiert. Habs leider sein lassen, weil ich mich nicht unter Zeitdruck setzen wollte (Urlaub endet nächste Woche). Jetzt muss ich knapp ein Jahr warten. Ich könnts aber auch im Dezember nochmal probieren, sofern es da oben nicht schneit oder frostig kalt wird - Wetter und Jahreszeit sind für mich keine Argumente
Stelvio wäre nix für mich. Die Steigungen sind brutal und ich mit etwa 140 kg auf zwei Rädern wäre es einfacher, den Pass zu Fuß (und 50 kg weniger) zu erklimmen anstatt sich mit 3-5 km/h über 1000-1500 Höhenmeter zu Tode zu strampeln (dazu dann noch die ganzen ungeduldigen Autofahrer im Rücken, die man ausbremst)

Wären der August und September '24 nicht so zugeknallt mit Terminen, hätte ich die Radtour von Malmö nach Göteborg via Grimeton noch in diesem Sommer probiert. Habs leider sein lassen, weil ich mich nicht unter Zeitdruck setzen wollte (Urlaub endet nächste Woche). Jetzt muss ich knapp ein Jahr warten. Ich könnts aber auch im Dezember nochmal probieren, sofern es da oben nicht schneit oder frostig kalt wird - Wetter und Jahreszeit sind für mich keine Argumente

Stelvio wäre nix für mich. Die Steigungen sind brutal und ich mit etwa 140 kg auf zwei Rädern wäre es einfacher, den Pass zu Fuß (und 50 kg weniger) zu erklimmen anstatt sich mit 3-5 km/h über 1000-1500 Höhenmeter zu Tode zu strampeln (dazu dann noch die ganzen ungeduldigen Autofahrer im Rücken, die man ausbremst)

- ProgBernie
Hallo Denis!
Ich habe Dir eine E-Mail über das Wellenkino gesendet, ist die angekommen? Oder ist die Antwort verschollen?
Gruß Bernd