...was ist denn das bitte für ein rotes 7-beiniges Bauteil?
Wie heißt denn sowas? Gibt es da noch Bezugsquellen für?
Ist aus einem alten Hammarlund Kurzwellenempfänger aus dem Eichmarkengeber.
Schaltbild dazu:
LG, Steff
bitte um Bauteileidentifikation...
Re: bitte um Bauteileidentifikation...
Sagt das zweite Bild nicht alles ?
Ja, schon. also die Funktion. Aber verrate mir doch bitte den Namen wie solch ein Bauteil heißt.
Hihi, weißte selber nicht wie sowas heißt, oder?

Mal zur Erklärung für dich:
Ich bekomme diese Woche besagten Hammarlund. Möchte den Eichmarkengeber nachrüsten. Möglichst mit Originalteilen nachbauen.
Deshalb suche ich den Namen des Bauteiles.
Bei Guuurgel eingeben "siebenarmiges-rotes-integrierte-Schaltungs-Vorgänger-Bauteil" brachte mir keinen Erfolg

Auch das Ablesen des nachträglich dort in den Schaltplan geschriebenen "Sprague integrated circuit 38981-1" (siehe unten angegilbt) bringt mir leider kein Suchergebnis...
Also trotz der schlichten Gegenfrage bin ich immer noch so schlau/ahnungslos wie vorher

LG, Steff
Nennen wir es Dickschichhybrid.
LG Martin
LG Martin
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Diese Teile werden gelegentlich als "RC Printed Network", "PEC", "Bulplate" oder "Couplate" bezeichnet.
Diese Teile werden gelegentlich als "RC Printed Network", "PEC", "Bulplate" oder "Couplate" bezeichnet.
Danke euch beiden. Das ist super hilfreich!
Manchmal fehlt nur ein einziger richtiger Fachbegriff und man kommt raus aus der Stagnation beim Suchen
Erster Volltreffer gleich mit ""RC printed network" z.B. -> https://www.antiqueradios.com/forums/vi ... php?t=5585
LG, Steff

Manchmal fehlt nur ein einziger richtiger Fachbegriff und man kommt raus aus der Stagnation beim Suchen

Erster Volltreffer gleich mit ""RC printed network" z.B. -> https://www.antiqueradios.com/forums/vi ... php?t=5585
LG, Steff