SAQ Faden

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
Henrik_V
Beiträge: 39
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

SAQ Faden

Beitrag von Henrik_V » 22 Okt 2019, 09:23

SAQ transmission on October 24th 2019 (NOT FOR QSL)

More information about the transmission
The transmission is on 17,2 kHz CW.
Startup of the transmitter around 16.30 UTC
Transmission of a message at 17.00 UTC
You can also watch a live video stream of the transmission on https://www.alexander.n.se.
No QSL-cards will be given this time and no List of Reports will be constructed but we accept shorter Listeners Report to e-mail info@alexander.n.se.

Da meine Mag-Loop mit GR 1232A letztes mal nicht funktioniert hat, werde ich hoffentlich dazu kommen mal einen Teelöffel mit FET-Probe zu testen.
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ

Martin
Site Admin
Beiträge: 308
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: SAQ Faden

Beitrag von Martin » 22 Okt 2019, 17:32

moin Henrik,

nimmst aber den guten vom Silberbesteck :)
ich weis nicht ob ich den E108 bis dahin an den Start bekomme, hab noch ein Malörchen in der 2.ZF

lG Martin

Martin
Site Admin
Beiträge: 308
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: SAQ Faden

Beitrag von Martin » 26 Okt 2019, 11:08

ich hatte (wie meistens bei SAQ) Pech es kam nix an.
Dafür ist DCF77 jetzt viel dicker da, die neu gelegte Klingeldrahtantenne kann was.
Es war dann zu lesen daß SAQ nicht senden konnte die hatten ein Malörchen mit dem Stromgenerator, also besteht Hoffnung daß es Heiligabend dochnoch klappen könnte
lG Martin

Antworten