Hallo zusammen,
kennt hier jemand eine Quelle für Poppnieten aus Kupfer (oder Messing)? Es geht mir um einzelne Nieten für einen Bohrlochdurchmesser von 3,0-3,2 mm.
Grüße
Jan
Poppnieten aus Kupfer?
Poppnieten aus Kupfer?
73 de DL3JCW
Re: Poppnieten aus Kupfer?
Ja, die findet man in dem Auktionshaus.
Ich habe gerade selbst gegoogelt und sogar eine große Auswahl bei Amazon gefunden. Entschuldigt daher die dumme Frage. Für mich ist eine Poppniete aus Kupfer ein Kuriosum, daher hätte ich nicht gedacht, dass man sie so einfach bekommt ...
Gruß,
Jan
Gruß,
Jan
73 de DL3JCW
Hallo,
naja, wenn man so Kupferblechverkleidungen an Gebäudeteilen verbinden will, dann sehen Alunieten unpassend aus. Die laufen auch nicht an mit der Zeit. Ansonsten muss man noch beachten ob sich da eine Batterie bildet bei Feuchtigkeit. Denke da an Kupfer und Zinkblech.
Gruss
Debo
naja, wenn man so Kupferblechverkleidungen an Gebäudeteilen verbinden will, dann sehen Alunieten unpassend aus. Die laufen auch nicht an mit der Zeit. Ansonsten muss man noch beachten ob sich da eine Batterie bildet bei Feuchtigkeit. Denke da an Kupfer und Zinkblech.
Gruss
Debo
Hallo,
zur Vermeidung gibt (gab??) es im Flugzeugbau U-Scheiben "laminiert", eine Seite Kupfer, eine Seite Alu für Kabelschuhverbindungen an der Flugzeugstruktur (Masse). Der Einbau wurde vom Qualitätsinspektor genauestens kontrolliert, denn beim falschen Einbau hätte man nicht ein Element, sondern 2 in Serie gehabt

Ob es die Scheiben heute noch gibt und zu welchem Preis ???.
Gruß
Wolfgang
vy73
Wolfgang
DC8PP
Wolfgang
DC8PP
Es geht um eine Kupfer-Kupferverbindung, so dass elektrolytische Prozesse nicht problematisch sind.
Gruß
Jan
Gruß
Jan
73 de DL3JCW
Wenn man nur ne handvoll braucht, bekommt man die bestimmt auch beim örtlichen Dachdecker.
LG
Schorse
LG
Schorse