Präzise Spannungs- und Strommessungen im AC/DC Transferverfahren

test eqipment in practical use
benedienst
Beiträge: 58
Registriert: 15 Dez 2018, 20:16

Re: Präzise Spannungs- und Strommessungen im AC/DC Transferverfahren

Beitrag von benedienst »

Nein die Erweiterung ist noch nicht einmal beantragt (bzw die kleineren Messunsicherheiten. Die aktuelle Akkreditierung basiert noch auf alten Referenzen), die DAkkS hat momentan leider Probleme wegen Corona. Wir warten seit Juni auf den Termin für die Praktische Begutachtung für die ISO17025:2018. Systembegutachtung und Management Review waren auch schon online. Dazu kommt noch der Amtsschimmel der sich gut Zeit lässt.

Wann bist du mal wieder im BAST? Bensberg ist ja nicht weit von mir.

gruß
Bene
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Präzise Spannungs- und Strommessungen im AC/DC Transferverfahren

Beitrag von Henrik_V »

Da hab ich im Sommer miterleben dürfen, wie ein neues Hybrid SUV gecrasht wurde :)
Jetzt dauert es wohl wieder
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
benedienst
Beiträge: 58
Registriert: 15 Dez 2018, 20:16

Re: Präzise Spannungs- und Strommessungen im AC/DC Transferverfahren

Beitrag von benedienst »

:cry: Och Mann, ich will auch mal nen Crashtest live ansehen XD
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 528
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Präzise Spannungs- und Strommessungen im AC/DC Transferverfahren

Beitrag von ProgBernie »

benedienst hat geschrieben: 03 Jan 2022, 23:10 :cry: Och Mann, ich will auch mal nen Crashtest live ansehen XD
Hauptsache nicht von innen! 23.12.2010 hatte ich das, glücklicherweise bei relativ geringer Geschwindigkeit. Immerhin habe ich dem Mitkombattanten (er kam mir auf schneeglatter Strasse in einer Kurve quer auf meiner Fahrspur entgegen) seine Hinterachse einen halben Meter aus dem Wagen geschoben...
Gruß Bernd
benedienst
Beiträge: 58
Registriert: 15 Dez 2018, 20:16

Re: Präzise Spannungs- und Strommessungen im AC/DC Transferverfahren

Beitrag von benedienst »

Noch mal Glück gehabt.

Ich hab mal im Jugendlichen Leichtsinn übernächtigt nachm Feiern noch unbedingt nen Kumpel von Essen nach Siegen fahren müssen und dann nur mit nem powernap und nem Kaffee noch wieder nach Hause fahren wollen. Ist dann bei Sekundenschlaf mit ca 120 km/h in der Leitplanke geendet. Hätte ich nen Beifahrer gehabt hätte der die Leitplanke ins Gesicht bekommen. Mir ist erstaunlicherweise nichts passiert.

Seit dem fahr ich nicht mehr lange Strecken ohne mindestens 8h gesunden Schlaf.
Antworten