Ersatzteilsuche für TEK7603

Alles über Oszilloskope, all about scopes
Antworten
Rolf_H
Beiträge: 1
Registriert: 26 Apr 2022, 21:25
Wohnort: Oberhausen

Ersatzteilsuche für TEK7603

Beitrag von Rolf_H »

Hallo Forengemeinde ,
in meinem Besitz befindet sich ein TEK7603 , dieser hat mittlerweile einen Fehler , der 7B53 Timebase Einschub ist defekt.
Ergo bin ich auf der suche nech ersatz der natürlich auch defekt sein kann oder vielleicht hat jemand das passende Ersatzteil für mich
ich suche Die Schaltwalze für die Timebase , bei meiner ist der mitnehmer weggebrochen .Würde mich sehr freuen wenn ihr Helfen könntet.


m.fr.gr. Rolf Hartmann aus Oberhausen
m.Fr.Gg. Rolf Hartmann
aus Oberhausen
asb
Beiträge: 133
Registriert: 23 Jun 2019, 18:04

Re: Ersatzteilsuche für TEK7603

Beitrag von asb »

Es ist billiger und dauerhafter eine "neue" Zeitbasis zu kaufen.
Der Schalter in diesem Modell ist leider sehr empfindlich.
zipperlein
Beiträge: 21
Registriert: 09 Dez 2018, 21:28

Re: Ersatzteilsuche für TEK7603

Beitrag von zipperlein »

Hallo Rolf,
ich habe noch einen 7B53A Einschub, den ich vor Jahren defekt zur Teilegewinnung gekauft hatte, und bei dem schon einiges fehlt. Die Schaltwalze des Cam Switches sollte aber noch vorhanden sein. Ich werde das Teil mal heraussuchen und melde dann wieder.
Stefan
zipperlein
Beiträge: 21
Registriert: 09 Dez 2018, 21:28

Re: Ersatzteilsuche für TEK7603

Beitrag von zipperlein »

Hallo Rolf,
ich habe meinen 7B53A Teileträger gefunden:
7B53A.png
7B53A.png (223.79 KiB) 1025 mal betrachtet
Die Schaltwalze ist unter der kleineren, länglichen Readout-Platine.
Ist es das, was du suchst und hättest du Interesse an dem Einschub? Dann bitte PN oder - besser - E-Mail.
Stefan
Antworten