LeCroy 9362C hat Alzheimer (ist nun eine Geschichte)

Alles über Oszilloskope, all about scopes
Benutzeravatar
dh7dn
Beiträge: 231
Registriert: 15 Okt 2021, 10:04
Kontaktdaten:

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer

Beitrag von dh7dn »

Kann man die alte Softwareversion eventuell über archive.org (Internet-Suchmaschine) herunterladen?
vy 73 de Denis (DH7DN)
Feel free to visit my Blog or my Photo(n) Gallery
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer

Beitrag von Matt »

Glücklichsweise flog Labtool nicht aus dem Fenster. Labtool48XP und Konsorte wurde auch mit andere Label vertrieben.
-> Dataman48 Programmer aus relativ alte Website geholt und es läuft. https://www.dataman.com/dataman-4848lv-resources

Ich weiss nicht, ob ich es heute Flash auslöten werden (ich habe Indium-Lötzinn dafür bekommen)
Denn Flash hat schon Alzheimer und man soll möglichst wenig ihm erhitzen.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer

Beitrag von Matt »

Also, Flash ist gerade ausgelesen, mitsamt Kältespray-Einsatz.

Ich habe mithilfe Fädeldraht Flash ausgelötet: Man fädelt Draht durch Beine und lötet an Flashbausteine und Fädeldraht wird gezogen, sodass Lötstelle zuverlässig untergebrochen ist. Flash ist maximal lauwarm geworden.

Flash ist fertig ausgelesen, mit 3 verschiedene Temperatur. (Raumtemperatur, bisschen Kälte, maximale Kälte )
3 ROM-Dump zeigt keine Checksumme-Unterschiede.... na ich hoffe, dass auslöten nicht den Rest gegeben habe.
Mometan wird 27C801 von ST gelöscht, dafür dürfte ich Löschgerät modifzieren (denn deren Schublade nihmt nur DIP28 und kleinere Bausteine auf)
Dateianhänge
IMG_20211125_183102_1.jpg
IMG_20211125_183102_1.jpg (246.5 KiB) 3652 mal betrachtet
IMG_20211125_181603_1.jpg
IMG_20211125_181603_1.jpg (572.89 KiB) 3652 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer

Beitrag von Matt »

Operation geglückt, patient tot.

Einzige Möglichkeit: Jemand mit "wichtige" Mail-Adresse bei Lecroy um Firmware betteln.

Erledigt (zur Verfassungszeitpunkt von dieser Beiträge), ist LeCrap von Sofa runtergefallen, Gehauseschalen ist in mehre Teile zersprungen und CRT ist tot.

Für nichts ärgerte ich 2Tage. Danke LeCrap und avantech equpiment corp. für nichts.

Der landet bald auf Schrott.
Dateianhänge
IMG_20211125_204455_1.jpg
IMG_20211125_204455_1.jpg (147.21 KiB) 3617 mal betrachtet
index.jpg
index.jpg (212.31 KiB) 3639 mal betrachtet
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer

Beitrag von Henrik_V »

Ein Ende mit Schrecken...
Besser als Schrecken ohne Ende.
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer

Beitrag von Matt »

Ich sage, Lecroy ist zu haben, vorallem wegen Frontplatte und Netzteil

Aber ich werde in Zukunft LeCrap abweisen. Gehauseschale ist schon relativ brüchig und lausige Bedienungsoberfläche, als es lief.
Lecroy ist wie Peugeot/Renault unter Oszilloskop ;-)
Benutzeravatar
dh7dn
Beiträge: 231
Registriert: 15 Okt 2021, 10:04
Kontaktdaten:

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer (ist nun eine Geschichte)

Beitrag von dh7dn »

Test Equipment damals: "Vom Laster gefallen"
Test Equipment heute: Vom Sofa gefallen...

Welch ein episches Ende dieser Reparatur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vy 73 de Denis (DH7DN)
Feel free to visit my Blog or my Photo(n) Gallery
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer (ist nun eine Geschichte)

Beitrag von Messtechniker »

Schade, daß es keinen universellen CRT to VGA Adapter gibt.
Da wäre sicherlich Bedarf, wenn's einfach wäre so was zu bauen.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: LeCroy 9362C hat Alzheimer (ist nun eine Geschichte)

Beitrag von Matt »

LeCrap ist bereits auf Müll gelandet. Der Müll hat mich *heute * wieder geärgert, was zum Bordsteinkick-Wurf geführt hat.
Selbst heute ist mir nicht von ihm und ihre Ägernisse (Glassplitter in Fuss trotz gründliche kehren des Boden, an ihm angeeckt) verschont geblieben.

In andere Forum hab ich über das kommentiert: LeCroy ist wohl beste Freunde von Tintenstrahldrucker

The end..
Gesperrt