Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken

Alles über Oszilloskope, all about scopes
1ras
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2021, 21:41

Re: Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken

Beitrag von 1ras »

Hallo,

der Betriebsstundenzähler lässt sich zusammen mit der Anzahl der Einschaltungen und den anderen Einstellungen auch über das Entwicklermenü zurücksetzen. Dazu AUSWAHL gedrückt halten und Oszi einschalten. Erst loslassen, wenn das Oszi vollständig gestartet ist. Nun auswählen: DIENSTPROGRAMM -> System Konfig: Devel -> Misc -> Devel Init

Bei der B-Serie TDS3000B mit fest eingebautem Ethernet Interface muss man aber leider trotzdem das NVRAM beschreiben, da sich dort die Ethernet MAC-Adresse ab NVRAM-Adresse 06F0 befindet. Ohne funktioniert das Netzwerk nicht mehr.

Ich habe den Inhalt sogar auf ähnliche Weise ausgelesen und programmiert, mittels eines ATmega Steckbrett Programmers. Nur gebe ich die Daten im S-Record Format direkt auf der seriellen Schnittstelle aus bzw. lese sie von dort ein.

Grüße

1ras

img_9806.jpg
img_9806.jpg (123.38 KiB) 1923 mal betrachtet
img_9788.jpg
img_9788.jpg (302.15 KiB) 1923 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stoerpeak
Beiträge: 98
Registriert: 10 Dez 2018, 23:12

Re: Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken

Beitrag von Stoerpeak »

Danke für die Info.
Habs ausprobiert. Jetzt sind die ehemaligen Fehlermeldungen ebenfalls weg.

Gruß Stoerpeak
Antworten