Moin
Das ist Fundzustand und schaut auf Foto nicht so schlimm bis auf zerdepperte Frontplatte-Rahmen und kaputte eingedrückte TFT.
Schaden ist doch fataler.. ( linke Front wurde eingedrückt, zwar um 1cm )
Ab ins Presse!
Glücklichsweise habe ich diverse TDS5000er Gerippe mitbekommen. Da war einer mit ihre Untenseiten zu retten.
-> Nieten ausgebohrt und bessere Teile wird gerettet und neu vernietet.
Was kann Presse?
Zwar ist Richtarbeit nicht perfekt, dafür kann ich nun Platine ohne Verspannung montieren.
In meiste Fälle braucht nur 1-2 Tonne Kraft.
to be contine ...
Kleine Hinweis: Acqusisition-Brett hat überlebt
TDS5034B aus Schrottplatz
Re: TDS5034B aus Schrottpaltz
du kannst das gern rüberschicken ich hab ein par Tönnchen mehr für sowas verfügbar.
Re: TDS5034B aus Schrottplatz
Wozu?
60t Presse wurde nichtmal zu 10% ausgereizt
60t Presse wurde nichtmal zu 10% ausgereizt
Was für Banausen ..
Schöne Arbeit - lohnt sich das ?
Schöne Arbeit - lohnt sich das ?
Hardcore!
Warum habe ich jetzt Günther, der Treckerfahrer mit seinen Kommentaren zu Restauratoren im Ohr...
oder eine pakistanische Autowerkstatt, die aus einem Stück Blech wie aus der Schrottpresse wieder ein Stück Karosserie (Tür, Tragrahmen ...) hämmert, vor Augen
Warum habe ich jetzt Günther, der Treckerfahrer mit seinen Kommentaren zu Restauratoren im Ohr...
oder eine pakistanische Autowerkstatt, die aus einem Stück Blech wie aus der Schrottpresse wieder ein Stück Karosserie (Tür, Tragrahmen ...) hämmert, vor Augen

Gruß Henrik
---
“ground” is a convenient fantasy
'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
---
“ground” is a convenient fantasy
'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
SSD einbauen.
Das war echt nicht einfach zu machen, weil eine SSD doch als defekt entpuppt. (sporaditische Aussetzer)
Frontplatte, einer hat intakte Gummi und saubere Fronplatte bis auf eine Delle. Dafür viele abgebrochene Achse für Encoder
Andere schaut schlechter aus, bis auf Platine mit intergierte Encoder. (nur eine krumme Achse und eine abgesprengte Deckel für Encoder )
Also 2-1 Tauschaktion durchführen.
Das ist keine Abschlußfoto, Frontplatte ist derzeitig unterwegs aus USA (einer transportiert für mich)
Etwas offtopic, aber wo Du es gerade erwähnst:
Sehr geil, den habe ich vor vielen, vielen Jahren mal in der Kniestedter Kirche, einem Kleinkunst-Veranstaltungsort in Salzgitter, als Techniker gemischt. Ein super Typ. Hat die Besucher nach der Pause mit der Mistgabel zurück in den Zuschauerraum gejagt...was für eine Gaudi!

Grüße
mm