Eure Meinung zu Hantek 1062b

Alles über Oszilloskope, all about scopes
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Eure Meinung zu Hantek 1062b

Beitrag von Martin »

Ich beabsichtige ein Unterwegs Ozi Dmm anzuschaffen und sammel derzeit Informationen über derartige Geräte. Das Hantek 1062b macht auf mich einen gewissen Eindruck. Eure Meinungen bitte

Dso 8060 fällt aus dem Raster wegen 250 Ms/s.
FFT soll es haben.

Lg Martin
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 224
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49

Re: Eure Meinung zu Hantek 1062b

Beitrag von ProgBernie »

Ich würde mir auch die Siglent SHS8xx ansehen, wenn es ein Scopemeter sein muß. Und ggf. auch die Micsig's, wenn die dedizierten DMM-Möglichkeiten wegfallen können.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Stoerpeak
Beiträge: 63
Registriert: 10 Dez 2018, 23:12

Re: Eure Meinung zu Hantek 1062b

Beitrag von Stoerpeak »

Eine Meinung zu dem Gerät ohne es ausprobiert zu haben ist schwierig. Aber beim Betrachten der Daten würde ich sagen , dass sich damit die allermeisten Alltagsaufgaben erledigen lassen. Ein Blick auf die Front verrät, dass man zum Bedienen des Gerätes nichtmal die Anleitung lesen muss.
Da ist alles selbsterklärend. Auch die Bildschirmgröße scheint mir brauchbar, wenn ich das mit meinem DSO Quad vergleiche. Aber die beiden kann man eigentlich nicht vergleichen. Das DSO Quad ist maximal umständlich zu bedienen und der nur halb so große Bildschirm ist völlig mit Info überladen.
Beim Hantek gibt es wie bei den meisten solcher Geräte die Funktionstasten für die Bildschirmmenus. Das dürfte das Benutzen der Untermenus erheblich vereinfachen.
Martin
Site Admin
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Eure Meinung zu Hantek 1062b

Beitrag von Martin »

Vom Design her gefällt er mir auch mit am besten.
Sicher, ein gebrauchter Scoperider oder T H S wär schon toll aber wesentlich mehr als 500 möchte ich dafür nicht ausgeben, und da bleiben die großen Marken noch in weiter Ferne.
Martin
Site Admin
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Eure Meinung zu Hantek 1062b

Beitrag von Martin »

Ich hab das nun gekauft,

Ein Hantek 1202b ists geworden.
Antworten