Gibt es Rohde & Schwarz Sammler in diesem Forum ?

Vorstellung, Diskussion, Restauration
michalzi
Re: Gibt es Rohde & Schwarz Sammler in diesem Forum ?

Beitrag von michalzi »

Soweit ich verstanden habe, ist das wohl auch eher so eine hausinterne Sache mit exklusivem Zugriff durch den Hausherrn.😂
michalzi

Beitrag von michalzi »

Apropos- ich selber würde noch eine CAQ (o.ähnl.).suchen- falls also jemand weiß, wo noch eine herumsteht, dann gerne her zu mir. 🙂
Grüße
mm
AndreasSchwarz

Beitrag von AndreasSchwarz »

Ich hätte Interesse an den beiden Schwebungsummern und könnte in Berlin entgegennehmen.

Ende des vorigen Jahrhunderts wollte ich mal einige Geräte aus der Röhrenära an die Firma Rohde & Schwarz abgeben (schenken); ich erhielt keine Antwort,

Viele Grüße
Andreas
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich habe gefragt, da vor einigen Jahren schon das Gerücht in der Firma herumging, dass man ein Museum bauen wollte und damals war es so, dass mehrere Leute gefragt wurden, ob sie von ihren antiken Geräten (sehr seltenes Zeug) etwas dafür hergeben wollten.
Dann wurde die Frage gestellt, ob das denn dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden würde und in welcher Form und damals gab es darauf schon keine positive Antwort.

Wir haben dann davon abgesehen, seltene Ausstellungsstücke in einem Kellerraum verschwinden zu lassen, den eventuell einzelne Auserwählte auf einer Werksführung sehen dürfen und statt dessen die Geräte einfach weiter benutzt oder an sie wertschätzende Menschen verschenkt.

Ich habe hier beispielsweise ein UDC stehen... Auch diverse Polyskope und z-g-Digraph usw waren in Diskussion...
Martin
Site Admin

Beitrag von Martin »

ich bin schon seit langer Zeit an einem FET2 zugange der macht mir arges Kopfweh.
Er gehört zu den schönsten Kisten aus München, neunstelliges Nixie im R&S Gewand.
Matt

Beitrag von Matt »

Stephan hat geschrieben: 09 Aug 2024, 15:58

Ich habe hier beispielsweise ein UDC stehen... Auch diverse Polyskope und z-g-Digraph usw waren in Diskussion...
Das z-g-DIagraph hatte ich mit ihm zusammen aufgebaut, mithilfe zweite Diagraph-Schrott und mehre Spende (Folien für runde Scheiben und Kleinteile ) von Jorgen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, der steht noch bei meinen Eltern und muss mal in Betrieb genommen werden. Aber: 60 ohm.
Dennoch muss das Ding mal laufen :)
Antworten