R&S NAUS - Unterlagen?

Vorstellung, Diskussion, Restauration
michalzi
Beiträge: 93
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: R&S NAUS - Unterlagen?

Beitrag von michalzi »

Ich kenne zumindest keine. Hin und wieder hat man mal DVD's mit Schaltungssammlungen, die man bei ebay kaufen kann, aber meistens ist da auch nicht viel mehr drauf als man bei KO4BB oder in der Messgerätecommunity auch kostenlos bekommt.

Wurde von Rainer Förtig bzw. Fabian Filbert übrigens "erkannt" und hab jetzt ne persönliche Einladung zur Lagerbesichtigung gekriegt 😊. Freue mich schon darauf, hoffentlich klappt es.
Benutzeravatar
dh7dn
Beiträge: 238
Registriert: 15 Okt 2021, 10:04
Kontaktdaten:

Re: R&S NAUS - Unterlagen?

Beitrag von dh7dn »

Ich hatte Glück und konnte hier und da mal ein Handbuch/Service Manual abstauben, aber ohne TekWiki wäre ich aufgeschmissen :mrgreen:

Aber natürlich haben wir hier und da mal ein R&S Manual parat... :roll: Einfach nur Episch, diese Bände :mrgreen:
20230926_RS_FSAS.jpg
20230926_RS_FSAS.jpg (254.72 KiB) 2635 mal betrachtet

michalzi hat geschrieben: 22 Sep 2023, 10:52 (Kaum was an Details zu sehen, ich weiß, eine bessere Qualität als 5% der Originalgröße (=68kB) kriege ich hier aber leider nicht hochgeladen; altes und leidiges Problem, das ich hier schon immer hier hatte, über das ich jetzt aber nicht weiter diskutieren möchte).
@Marc
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bilder-Upload. Kann es eventuell sein, dass das Forum beim Upload der Bilder auch die Bildgröße überprüft? Ich konnte z. B. keine Bilder in der Größe 4000x3000 px hochladen, obwohl diese eine Dateigröße von 400 kB oder so hatten (deutlich unterhalb der Schwelle von 5 MB). Eine Skalierung des Bildes auf ca. 1920x1080 hat mir letztlich den Segen gebracht :mrgreen:

Kannst du das evtl. testen?

Edith: ProgBernie meinte, dass die Bilder eine Maximalgröße von 1 MB haben können, statt den angegebenen 5 MB... also alles sehr suspekt :lol:
vy 73 de Denis (DH7DN)
Feel free to visit my Blog or my Photo(n) Gallery
michalzi
Beiträge: 93
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: R&S NAUS - Unterlagen?

Beitrag von michalzi »

Ja, genau deswegen hatte ich versucht, eine erneute Diskussion darüber zu vermeiden: das Thema scheint nicht so einfach lösbar zu sein. Aber es ist tröstlich zu wissen, dass es mit dem "hakeligen" Hochladen nicht nur mir allein so ergeht.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 535
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: R&S NAUS - Unterlagen?

Beitrag von ProgBernie »

michalzi hat geschrieben: 27 Sep 2023, 11:27 Ja, genau deswegen hatte ich versucht, eine erneute Diskussion darüber zu vermeiden: das Thema scheint nicht so einfach lösbar zu sein. Aber es ist tröstlich zu wissen, dass es mit dem "hakeligen" Hochladen nicht nur mir allein so ergeht.
Ja, das ist vor allem ärgerlich weil bisher nicht bekannt war warum es nicht geht und die Fehlermeldung ist unverständlich wenn man die Aussage der Upload-Box betreffend der Dateigröße für zutreffend hält.
dh7dn hat geschrieben: 26 Sep 2023, 13:30 Edith: ProgBernie meinte, dass die Bilder eine Maximalgröße von 1 MB haben können, statt den angegebenen 5 MB... also alles sehr suspekt :lol:
Das habe ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt, in der Analyse der Seite findet sich eine Konfiguration für das Script phpbb.plupload:
...
config: {
runtimes: 'html5',
url: './posting.php?mode=quote&f=4&t=773&p=6052',
max_file_size: '5242880b',
chunk_size: '134217728b',
unique_names: true,
filters: {
mime_types: [
{title: 'Images', extensions: 'gif,png,jpeg,jpg,tif,tiff,tga', max_file_size: 1024000},
{title: 'Archives', extensions: 'gtar,gz,tar,zip,rar,ace,torrent,tgz,bz2,7z', max_file_size: 0},
{title: 'Documents', extensions: 'xls,xlsx,xlsm,xlsb,doc,docx,docm,dot,dotx,dotm,pdf,ai,ps,ppt,pptx,pptm,odg,odp,ods,odt,rtf', max_file_size: 0}
],
mime_types_max_file_size: [
{title: 'Images', extensions: 'gif,png,jpeg,jpg,tif,tiff,tga', max_file_size: 1024000},
{title: 'Archives', extensions: 'gtar,gz,tar,zip,rar,ace,torrent,tgz,bz2,7z', max_file_size: 0},
{title: 'Documents', extensions: 'xls,xlsx,xlsm,xlsb,doc,docx,docm,dot,dotx,dotm,pdf,ai,ps,ppt,pptx,pptm,odg,odp,ods,odt,rtf', max_file_size: 0}
],
},
...
Offenbar wird die maximal zulässige Größe nur für Bilder abermals beschränkt.
Gruß Bernd
michalzi
Beiträge: 93
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: R&S NAUS - Unterlagen?

Beitrag von michalzi »

So, die Lagerführung bei Rainer Förtig habe ich gemacht; für den Bericht aber einen eigenen Thread aufgemacht, weil er nicht speziell was mit den NAUS-Unterlagen zu tun hat. Ich weiß nicht ganz, wie man das hier verlinkt, aber er dürfte mit der Suche schnell zu finden sein.
michalzi
Beiträge: 93
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: R&S NAUS - Unterlagen?

Beitrag von michalzi »

Vielleicht klappt ja das hier:

viewtopic.php?f=16&t=782
Antworten