Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Antworten
Benutzeravatar
Albin
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jan 2021, 16:40

Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Albin »

Ich habe mir vor kurzem diesen Power Analyzer gekauft, aber leider war er defekt. Der NiCd-Akku war ausgelaufen, und rundherum die Platine öxydiert. Akku habe ich erneuert, Platine und umliegende Bauteile gereinigt. Aber leider funktioniert das Gerät noch nicht, da die Kalibrierdaten durch den defekten Akku verloren gingen. Ich bräuchte für dieses Gerät eine Bedienungsanleitung, um es wieder zu kalibrieren. Hat irgend wer so eine Anleitung? würde mich freuen.
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Messtechniker »

....gekauft, aber leider war er defekt... Ist ganz normal hier :mrgreen:

Vielleicht findet sich hier was:
https://www.eevblog.com/forum/testgear/norma-d5235/
Benutzeravatar
Albin
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jan 2021, 16:40

Re: Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Albin »

Hallo, danke für deine Antwort. Aber auf diesem Link war ich schon. Habe dort nichts gefunden
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Messtechniker »

Hab nochwas rumwühlt, ohne Erfolg. Gips vielleicht baugleiche Geräte oder ähnliche
Vorläufer oder Nachläufer unter anderer Bezeichnung?
Philips und Fluke kämen da wohl als Erstes infrage.
Benutzeravatar
Albin
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jan 2021, 16:40

Re: Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Albin »

Ja, es gibt ein baugleiches Gerät von Siemens. Für dieses Gerät "Siemens Functionmeter B1082" habe ich leider auch keine Bedienungsanleitung gefunden.
Dateianhänge
Norma D5235.JPG
Norma D5235.JPG (95.88 KiB) 823 mal betrachtet
Functionmeter B1082.JPG
Functionmeter B1082.JPG (69.3 KiB) 823 mal betrachtet
Benutzeravatar
Albin
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jan 2021, 16:40

Re: Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Albin »

Hallo Messtechniker, zur Info, und danke für deine Unterstützung. Ich habe eine Bedienungsanleitung aufgetrieben. Gerät habe ich kalibriert, es funktioniert wieder top.
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: Norma D5235 AC/DC Power Analyzer

Beitrag von Messtechniker »

Supi. Mich freut jedes gerettete voll funktionsfähige Gerät.
Daumen hoch.
Antworten