Reparaturbericht RV55

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Martin
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Reparaturbericht RV55

Beitrag von Martin »

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 740
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von Matt »

Das ist schon gemeine Fehler.

Allerdings muß ich auch aufgrund eigene Erfahrung sagen, dass man mittweile Erofol I und II (ebensfalls Nachfolger mit gleiche Gehause) in Beobachtung ziehen soll.
Ding ist schon über 50j alt und ist einer der erste Kunststofffolie-Kondensator.

Danke fur Bericht
Schorse
Beiträge: 53
Registriert: 10 Dez 2018, 16:45

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von Schorse »

Ich habe auch so eins, das mit C41 ist ein bekanntes Problem.
Im Netz gibt es ein Pdf-File mit ausführlicher Beschreibung.
https://elektrotanya.com/sennheiser_rv- ... nload.html


RV55.jpg
RV55.jpg (256.07 KiB) 1476 mal betrachtet
LG
Schorse
asb
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2019, 18:04

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von asb »

Als Empfänger der Unterlagen lese ich da Fredel.

Leider ist seine Seite www.rainers-elektronikpage.de nicht mehr am Netz,
viele wertvolle Unterlagen sind nicht mehr sichtbar und das persönliche
Schicksal ist unbekannt.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 740
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von Matt »

keine Trost, viel zu wenig Untenseiten wird gesichert. :-/
https://web.archive.org/web/20210719062 ... ikpage.de/
chronos42
Beiträge: 203
Registriert: 14 Dez 2018, 19:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von chronos42 »

Hallo,

mehr finde ich im Netz nicht mehr von Herrn Fredel

https://de.linkedin.com/in/rainer-fredel-0a540267

Ewig nicht mehr aktualisiert, gehört nicht viel Fantasie dazu sich zu denken, was leider passiert sein wird. Ich vermisse seine Seite, war immer wieder mal dort.
asb
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2019, 18:04

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von asb »

Im Web-Archiv ist was ich suche nicht anklickbar.
Nützt ja nichts, wenn man sich nur seine Startseite ansehen kann.
Letzter Schriftwechsel war im Februar 2021.
Oscillar1
Beiträge: 100
Registriert: 16 Dez 2018, 22:40

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von Oscillar1 »

Hallo,

die hinterlegten Sachen wie z.B. Unterlagen von Sennheiser sind aber noch zu sehen und aufklickbar - in u.a. Sicherung. Soeben getestet:

https://web.archive.org/web/20171011222 ... eiser.html

Matt: In deinem Link sieht die Seite anders aus und da geht bei Sennheiser nix. Das sind also unterschiedliche Sicherungen.

Gruss
Debo
asb
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2019, 18:04

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von asb »

Probeweise ein paar Sachen angeklickt - geht.

Wer ist in der Lage, den Kontent für die Zukunft abzusaugen ? Es muss geeignete Programme geben.
Ich kann es nicht. R. Fredel hatte von den Firmen, so weit sie noch existieren, Genehmigungen eingeholt.

Das ist alles altes Fremdmaterial, da gibt es keine urheberrechtlichen Beschränkungen mehr.

Mein 100. Beitrag ..
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 534
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Reparaturbericht RV55

Beitrag von ProgBernie »

Ich habe schon vor Jahren vieles von der Seite geladen, aber nicht alles. Jetzt von web.archive.org ist das mühselig, weil keine verwertbare Datenrate zustande kommt und nicht immer alles gespiegelt wurde. Zu den einzelnen Zeitpunkten sind meist nur Teile der Webseite im Archiv.
Gruß Bernd
Antworten