Seite 1 von 1

hp 4952A Protocol Analyzer

Verfasst: 21 Nov 2022, 21:10
von ProgBernie
Moin,

beruflich habe ich viel mit Kommunikation zu tun. Früher Sellerie RS-232, RS-485, HDLC/SDLC, X.25, ISDN. Heute eher TCP/IP. Damals hatten wir serielle Tracer im Blechkleid aus amerikanischer Fertigung, Hersteller weiß ich nicht mehr. Dann später eine ISA-Steckkarte im Rechner mit Software (Incosys?). Und ein Sniffer aus Israel, bezeichnenderweise hieß der Vogel "Radcom Prism Lite"
Aus nostalgischen Gründen (und weil es ein schönes Gerät ist) habe ich mir einen hp 4952A für relativ wenig Geld geangelt. Damit hatte ich bisher nie beruflich zu tun, also außer Reparatur auch noch gleich Lehrmaterial dabei. Perfekt.

Hier der Reparaturbericht:
HP4952A_Repair.pdf
(2.87 MiB) 91-mal heruntergeladen
Gruß Bernd

Re: hp 4952A Protocol Analyzer

Verfasst: 23 Nov 2022, 11:29
von Matt
ich dachte, Citizen W1D ist schlimm zum ersetzen.

Hier übertrifft es scho.

Re: hp 4952A Protocol Analyzer

Verfasst: 28 Nov 2022, 10:32
von dh7dn
Sehr schöner Bericht, danke Bernd :mrgreen: