Fluke 931

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Antworten
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Fluke 931

Beitrag von Henrik_V »

Hatte ja ein HP 3400 RMS Meter auf der MF dabei, das ein neues Heim gefunden hat :)
Jetzt hab ich hier ein Fluke 931B , na klar, jetzt wo die Manuals alle weg sind ;)
Martin, hast Du nicht auch so ein Teil? Hast Du Unterlagen? Ich hab noch nix gefunden..
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
michalzi
Beiträge: 91
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: Fluke 931

Beitrag von michalzi »

Geiles Teil! Hat das schon ein Zuhause oder sucht es noch? ;-)

Grüße
mm
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Fluke 931

Beitrag von Matt »

Das Manual, der ich dir gestern in Hand gedrückt habe, ist HP Diffential-Voltmeter.


Gut möglich, dass ich Fluke 931 Manual hat, habe paar Fluke Manual bei Verdacht eingesackt.
Ich schaue aber nicht sofort ins scheißschwere Karton. Gefühlt 45-50kg schwer..

@marc, ich hoff, dass du auch nicht wenig an Manual bedient hast.


Grü´ß
Matt
michalzi
Beiträge: 91
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: Fluke 931

Beitrag von michalzi »

Mit Euch werde ich nicht mithalten können, aber nen bisschen was hab ich auch. Allerdings vorwiegend für R&S-Geräte und dann eher für Funkmessplaetze.

Wegen Fluke 931 schau ich morgen mal. Eben bis 1800 beruflich vor der Kiste gesessen, jetzt reicht es :-)

Grüße
mm
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Fluke 931

Beitrag von Henrik_V »

Hab das Teil noch nicht angesaftet.
Wenn es löppt und Zeit da ist, werde ich es mal mit dem Fluke 5790B prüfen :)
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
michalzi
Beiträge: 91
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: Fluke 931

Beitrag von michalzi »

Schlechte Nachrichten: ich habe nix! Außer meiner eigenen Manual-Sammlung habe ich noch Zugriff auf zwei weitere von Messgerätehändlern, aber selbst dort ist leider nichts zum Fluke 931 zu finden. Und auch beim Farian Filbert ist Fehlanzeige. Tut mir leid, muss ich passen.

Bei Fluke selbst schon einmal gefragt?

Auf den Test gegen Deinen neuen Lokalmatador (Fluke 5790B) bin ich trotzdem mehr als gespannt!

Grüße
mm
Henrik_V
Beiträge: 310
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Fluke 931

Beitrag von Henrik_V »

Die Bedienung ist recht übersichtlich, das schaffe ich auch ohne Manual.
Nur wenn es nicht will, ist der Schaltplan natürlich hilfreich. Flukequelle werde ich dann zur gegebenen Zeit antriggern ;)
Oder wenn ich Batteriebetrieb nachrüsten will..

Erstmal muß ich eine Netzanschlußkabel mit USA Typ B Buchse (wieder)finden , oder ich rüste auf Kaltgeräteanschluß um.
Testen geht ja auch über Krokoklemme, nur beim Shootout mit dem 5790B will ich einen sauberen Aufbau :D
Die Kiste ist von Mai 1977 laut Flukesticker, da ist ein Kondensatorcheck eh nötig.
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Fluke 931

Beitrag von Matt »

Also, wie ich schon befürchtet habe: Fluke 931 Manual ist weg.. vermutlich an dich oder andere veraalt. (Nicht an Besucher)

NEMA B Kabeln kriegst du ohne Frage.. muß du nur mich anpingen, dann schick ich raus.
Antworten