Signalverfolger modden

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Signalverfolger modden

Beitrag von Martin »

bin grad darüber am Grübeln ob man den ollen Signalverfolger nicht etwas pimpen könnte.
Mich stört, daß das Maggiauge kondensatorgekoppelt arbeitet. Wäre es nicht richtig wenn der eine demodulierte DC auch anzeigen könnte, wie zB eine HF ?

Plan dazu (ich hab die 220V Version)
it12.JPG
it12.JPG (124.72 KiB) 1580 mal betrachtet
lG Martin
Schorse
Beiträge: 53
Registriert: 10 Dez 2018, 16:45

Re: Signalverfolger modden

Beitrag von Schorse »

Wo hat man denn eine demodulierte Gleichspannung aus einem HF-Signal?
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Signalverfolger modden

Beitrag von Martin »

aktuell hat man keine.
Am Tastkopf ist der umschaltbar ob er demodulieren soll oder nicht.
Stell ich den auf "nicht" also ohne die Diode, dann wird die HF, zB aus einer ZF, so wie sie ist verstärkt.
Für das Maggiauge bedeutet das jawohl, daß es mit 10MHz auf und zu gehen soll ?
Wie wär das wenn ich dem eine eigene Diode spendiere die das demoduliert und mit dem DC daraus das Auge steuert ?
Das Auge soll jawohl dazu dienen Signale anzuzeigen die unhörbar hoch sind.
Schorse
Beiträge: 53
Registriert: 10 Dez 2018, 16:45

Re: Signalverfolger modden

Beitrag von Schorse »

Ahh, jetzt verstehe ich was du meinst.
Antworten