Ballantine Model 5500A

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Antworten
Benutzeravatar
Stoerpeak
Beiträge: 98
Registriert: 10 Dez 2018, 23:12

Ballantine Model 5500A

Beitrag von Stoerpeak »

Noch ein Zähler aus der Röhrenzeit:

Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (131.6 KiB) 1736 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (135.15 KiB) 1736 mal betrachtet

Am Test-Generator

Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (208.24 KiB) 1736 mal betrachtet
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (209.97 KiB) 1736 mal betrachtet

Der hatte einen geringen Transportschaden (Blechgehäuse verbogen).
Aber er funktioniert noch einwandfrei.
Gruß Stoerpeak
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Ballantine Model 5500A

Beitrag von Martin »

Klasse Gerät. Ist der laut?
Ich hab einen Systron Donner und ein 5245L die haben beide sehr laute Belüftung
Benutzeravatar
Stoerpeak
Beiträge: 98
Registriert: 10 Dez 2018, 23:12

Re: Ballantine Model 5500A

Beitrag von Stoerpeak »

Nein, der gehört zu den ganz ruhigen. Er hat keinen Lüfter.

Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (384.31 KiB) 1709 mal betrachtet

Als ich den im Frühjahr erworben hatte, habe ich bei Ballantine Laboratories angefragt, ob sie mir die Dokumentation zu dem Gerät per Email zusenden können. Dann kam die Kundenunfreundliche Antwort, dass das Manual für 100$ zu erwerben ist.
Ist auch nicht weiter schlimm, da es das Manual für den 5500 A im Netz gibt. Die volle Doku habe ich für den 5500 B gefunden, der sich im Wesentlichen durch die LED Anzeige vom ... A unterscheidet.
Momentan gibt es an dem Zäher aber nichts zu tun. Der braucht noch nicht einmal einen Waschgang.
Eine leichte Ausßenreinigung hat genügt.
Antworten