R&S Semitest IV

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Benutzeravatar
Wombel
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jul 2019, 20:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: R&S Semitest IV

Beitrag von Wombel »

Hallo,

ja, das ist keine schlechte Idee. Ich habe das Manual da heute Nachmittag mal hochgeladen, es dauert vermutlich noch etwas, bis es bei den Downloads auftaucht.

Ich habe jetzt doch bei dem ebay-Angebot für die Steckadapter zugeschlagen und habe sie einiges günstiger als Angeboten bekommen. Dafür habe ich mich gestern Abend mal hingesetzt und habe das abgeschnittene Netzkabel ersetzt. Das Netzteil liefert immer noch saubere und brummfreie ±18 und ±37 Volt und der Rest scheint auch zu funktionieren, alle Schalterstellungen zu den verschiedenen Spannungen liefern plausible Werte im eingebauten Messinstrument.

Der Schiebeschalter links für die Wahl des Eingangs, invertiert/nicht invertiert war noch auseinander gefallen, ich habe noch alle Teile im Gehäuse gefunden (drei Federn, eine Stahlkugel), ihn wieder zusammengesetzt und mit Sekunden- und 2 K-Kleber fixiert. Das scheint der einzige defekt an dem Gerät gewesen zu sein.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Wombel
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jul 2019, 20:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: R&S Semitest IV

Beitrag von Wombel »

Das Manual zum Semitest IV ist inzwischen freigeschaltet und online:

http://www.ko4bb.com/getsimple/index.ph ... z_Semitest

Gruß
Wolfgang
Antworten