hp 4952A Protocol Analyzer

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Antworten
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 421
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

hp 4952A Protocol Analyzer

Beitrag von ProgBernie »

Moin,

beruflich habe ich viel mit Kommunikation zu tun. Früher Sellerie RS-232, RS-485, HDLC/SDLC, X.25, ISDN. Heute eher TCP/IP. Damals hatten wir serielle Tracer im Blechkleid aus amerikanischer Fertigung, Hersteller weiß ich nicht mehr. Dann später eine ISA-Steckkarte im Rechner mit Software (Incosys?). Und ein Sniffer aus Israel, bezeichnenderweise hieß der Vogel "Radcom Prism Lite"
Aus nostalgischen Gründen (und weil es ein schönes Gerät ist) habe ich mir einen hp 4952A für relativ wenig Geld geangelt. Damit hatte ich bisher nie beruflich zu tun, also außer Reparatur auch noch gleich Lehrmaterial dabei. Perfekt.

Hier der Reparaturbericht:
HP4952A_Repair.pdf
(2.87 MiB) 19-mal heruntergeladen
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 572
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: hp 4952A Protocol Analyzer

Beitrag von Matt »

ich dachte, Citizen W1D ist schlimm zum ersetzen.

Hier übertrifft es scho.
Benutzeravatar
dh7dn
Beiträge: 111
Registriert: 15 Okt 2021, 10:04
Kontaktdaten:

Re: hp 4952A Protocol Analyzer

Beitrag von dh7dn »

Sehr schöner Bericht, danke Bernd :mrgreen:
vy 73 de Denis (DH7DN)
Feel free to visit my Blog or my Photo(n) Gallery
Antworten