Kombinierte NF/HF DSub Stecker

Probes, Clips, Kabel, Taschen, Adapter, ...
Antworten
Benutzeravatar
SK080
Beiträge: 11
Registriert: 19 Dez 2018, 13:19

Kombinierte NF/HF DSub Stecker

Beitrag von SK080 »

Hallo,
Es gibt da etwa bei R&S DSub Steckverbinder, wohl von Cannon, die HF und NF Kontakte kombinieren.
Das soll wohl so eine Art Bausatz sein. Die Kontaktträger scheint es nur in wenigen Varianten zu geben, die kann man dann nach Bedarf HF und NF bestücken.
Gibts das aktuell noch zu kaufen ? Konnte nichts finden.
Danke ! Oliver
Bernd
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 2022, 19:34
Wohnort: Pirmasens

Re: Kombinierte NF/HF DSub Stecker

Beitrag von Bernd »

Hallo,
solche Steckverbinder gibt's reichlich, z.B. bei Digikey:
https://www.digikey.de/de/products/deta ... 1/14317201

(Das ist nur einer von vielen, wenn man nach "D-Sub Steckverbinder" mit Kontakttyp "Koax und Signal" sucht, gibt es fast 7500 Treffer.)

Gruß,
Bernd
Benutzeravatar
Peter7000
Beiträge: 123
Registriert: 09 Dez 2018, 13:02
Wohnort: Nähe Wien, AT
Kontaktdaten:

Re: Kombinierte NF/HF DSub Stecker

Beitrag von Peter7000 »

War in den 90ern bei Workstations wie Sun als Videoausgang beliebt.
Statt der Koaxkontakte kann man auch Hochstromkontakte einsetzen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/DB13W3

Gibt es noch immer - z.B. https://de.farnell.com/c/steckverbinder ... bestuckung
liebe Grüße
Peter
Antworten