Mischpult

Restauration, Reparatur, Eigenbau, Messen (restoration, repair, homebrew, + test)
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Mischpult

Beitrag von Martin »

Mir ist eine Mischkonsole zugelaufen.
Mal etwas Abwechslung.
IMG_20221119_021614_960x1280_(960_x_1280_pixel).jpg
IMG_20221119_021614_960x1280_(960_x_1280_pixel).jpg (393.03 KiB) 101 mal betrachtet
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 168
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: Mischpult

Beitrag von Messtechniker »

Ja, das waren noch Zeiten als Produktionsstudios noch so was brauchten/hatten.
Heute gips Software für umme oder nur für wenige Europesos, die so was und noch mehr kann... Verrückte Zeiten.
Dazu passen würde eine 2 Zoll Bandmaschine, sofern der Platz dafür da ist.
Martin
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Mischpult

Beitrag von Martin »

Du kennst mich nochnich lange genug. Ich schlepp die Studer schon durch mein halbes Leben. Außer Lagerkosten tut sie aber nichts.
Dieses Teil hier ist low cost, wenn man die Flachstecker der 4 Boards mit Kontaktspray pflegt bringts in der Buchter nichtmal 400. Ich werd es aber nicht plündern
Für die 2 Zoll brauchst du neben dem remote desk idealerweise eine alte Neve oder was vergleichbares, und natürlich die master auf Fahrwagen 😁
Geht heute wirklich digitaler, livepulte gibts mit touchscreen, fx ist mit drin. Bin zu alt für sowas 🙄
Benutzeravatar
Messtechniker
Beiträge: 168
Registriert: 03 Feb 2019, 20:45

Re: Mischpult

Beitrag von Messtechniker »

Was mich manchmal in meinen schlaflosen Nächten umtreibt sind 130 mm lange Pegelsteller.
Die gips heute nich als Neuware sondern nur gebraucht. Danner, Neumann, Siemens, P&G etc..
Also selber bauen? Vielleicht dann mit optischer Methode? Verschiebbare weiße LED in Röhre mit Graugradient?
Wird wohl ein Traum bleiben. Alleine schon wegen meiner mangelden feinmechanischen
Kenntnisse und Möglichkeiten. Obwohl wie P&G die Mechanik gemacht hat; da könnte man darüber Nachdenken.
Hab' noch einige 100 mm Typen davon so dumm rumliegen.
Wäre villeicht mal ein interessantes Projekt oder so.
Martin
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Mischpult

Beitrag von Martin »

Penny Giles meinst du, die haben einen Motor
Als Bastler kannst du ein normales pot nehmen und kleinen zahnriemen
Antworten