Lagerstatik

Grundlagen und Selbstbauprojekte, Restaurationen - basics and homebrew radio projects, restorations
ARCHIV
Beiträge: 308
Registriert: 09 Dez 2018, 08:31

Re: Lagerstatik

Beitrag von ARCHIV »

Martin hat geschrieben: die Nennlast hat er nun erreicht :shock:
e309-15.jpg
e309-15.jpg (608.19 KiB) 7944 mal betrachtet
Decodieren von alles mögliche ist nun so machbar:
Wavecom wird am E108Lw4 angeklemmt, das funktioniert prächtig.
Ebenso kann man dem Telefunken per Umschaltbox auch die ZF von einem der KW Empfänger anbieten, dann decodiert der alles von 10kHz bis 30MHz :cool: Den kleinen Lautsprecher vom Kenwoodnetzteil kann der dicke auch mitbenutzen

lG Martin

Martin hat geschrieben: Gestern hab ich mir im Obi 2 Rollbretter besorgt. Jetzt wird aus dem hinteren Schwerlastregal erstmal das Knott Großbildoszilloskop rausgeschleppt, das hat in etwa gleiche Abmessungen wie ein E104, wiegt aber nur 60kg. Der kommt als Unterbau auf die beiden Rollbretter, so komm ich auf die gewünschte Höhe. Obendraufgesetzt dann den E104Kw4, und auf den könnte man sofern der Fußboden das noch zulässt den R+S HFH packen.

Diese Radioturm Extension kommt auf 5 + 60+90+45 = 200kg das geht ja noch

lG Martin
ARCHIV ist ein interner Ersteller für Kopien aus dem alten Forum.
Elektron
Beiträge: 1
Registriert: 10 Dez 2018, 13:42

Re: Lagerstatik

Beitrag von Elektron »

Da mach ich doch mal nen Kommentar

Hoffendlich hält der Deckenzugbalken links die Belastung aus nicht das es dir die Zapfen rauszieht bzw Schrauben
:lol: :lol: :lol:

Gruss Uwe Aus dem Saarland

Ps Glückwunsch zum gelungenen Umzug
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Lagerstatik

Beitrag von Martin »

das darf man nicht so verbissen sehen.
Sicher, wer das zusammenaddiert und merkt hier drücken 300kg auf ein m² das ist schon etwas erschreckend.
Man bedenke aber auch, wenn drei Leute nebeneinanderstehen im Zimmer ist es nicht anders, und sowas hat ein Architekt beim Häuslebau einfach zu wissen

lG Martin
Benutzeravatar
SK080
Beiträge: 19
Registriert: 19 Dez 2018, 13:19

Re: Lagerstatik

Beitrag von SK080 »

so Decken halten viel mehr aus als man meint.
Wir hatten ein Haus gekauft und dann abreissen lassen.
Das hatte einen Anbau mit Hallenbad unten und Wohnzimmer darüber. Darauf eine Dachterasse mit WaBetonplatten. Etwa 7x14m frei tragend
Die Abbruchfirma hat zuerst das Wohnzimmer mit der Dachterasse abgerissen, geschätzt 50t+. Das lag dann in einem Haufen etwa auf einem 1/3 der Hallenbaddecke. Daneben haben sie ihren 36t Bagger hingestellt um von da das Haupthaus ab zu reissen. (enges Grundstück) So ein Bagger bewegt sich natürlich ordentlich, wankt hin und her, zudem ist die Stellfläche eher klein. Hat die Decke zusammen mit dem Schuttberg ohne einen Riss weg gesteckt
Antworten