RTTY (hallo Wolfgang :-) )

Grundlagen und Selbstbauprojekte, Restaurationen - basics and homebrew radio projects, restorations
Martin
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: RTTY (hallo Wolfgang :-) )

Beitrag von Martin »

Hallo Tom, willkommen bei uns.
Vorab, ich hab diese Geräte nicht.

Tastgerät.
Zum empfangen muss das am ZF Ausgang des Radios angeschlossen werden. Falls es ein universelles ist muss die ZF Frequenz mit der des Radios gleich sein dann gibts eine Wechselmöglichkeit. Wenn es nur für diese Radios gebaut ist entfällt der Aufwand da sie passt.
Das Tastgerät muss einen Indikator haben für rtty empfang. Zum Testen kannst du das Fernschreiben vom DWD nehmen, Seewetter. Kommt auf LW und KW
Benutzeravatar
Dr.ToM
Beiträge: 13
Registriert: 10 Mai 2021, 11:30

Re: RTTY (hallo Wolfgang :-) )

Beitrag von Dr.ToM »

Hallo Martin,
danke für's Willkommen heißen ;-)
Ich schließe den TG ja direkt an meinem Hagenuk RX1001M an; dies sollte also passen. Das Signal vom DWD Pinneberg kommt auch rein usw. Nur will ich mich nun ein wenig mit der Schaltung selbst befassen und deswegen hätte ich eben gerne weitere Infos zum TG. In der Perspektive müssen eben mal die Tantals heraus und ersetzt werden... Das Gerät ist auch schon wegen dem Antennendiversity interessant - zumal ich eine Loop und eine Langdrahtantenne einsetze und sie nunmehr umschalten kann.
Vielleicht liest ja jemand mit der mir mit Unterlagen zu TG1001 helfen mag.

Beste Grüße
Tom
Antworten