Euratele Typ 412

Grundlagen und Selbstbauprojekte, Restaurationen - basics and homebrew radio projects, restorations
Antworten
Benutzeravatar
Stoerpeak
Beiträge: 40
Registriert: 10 Dez 2018, 23:12

Euratele Typ 412

Beitrag von Stoerpeak »

Zur Abwechslung mal "EinRöhrengerät". Der Euratele 412 AM FM Abgleichsender.

Abgleichsender.jpg
Abgleichsender.jpg (107.77 KiB) 2001 mal betrachtet

Beim ersten Test war außer bei FM in allen Bereichen mehr oder weniger Signal am Ausgang zu messen.
Mit welchen Amplituden da zu rechnen ist weiss ich noch nicht, da ich keine Unterlagen zu dem Gerät habe.

Ein Blick ins Innere zeigt, dass er wohl damals sauber aufgebaut und seitdem nichts daran geändert wurde:

Abgleichsender innen.jpg
Abgleichsender innen.jpg (209.7 KiB) 2001 mal betrachtet

Den nicht mehr ganz zeitgemäßen Erdungsanschluß sowie die Knoten als Zugentlastung im Netzkabel und der Ausgangsleitung werde ich renovieren. Was sonst noch zu ersetzen ist, muss ich erst noch herausfinden.

Gruß Stoerpeak
Schorse
Beiträge: 24
Registriert: 10 Dez 2018, 16:45

Re: Euratele Typ 412

Beitrag von Schorse »

Ich hab bei meinem für den HF-Ausgang eine BNC Buchse eingebaut.
Die Kiste strahlt so stark, den braucht man eigentlich nur neben das Radio zu stellen. :mrgreen:
Antworten