Die Suche ergab 9 Treffer

von fender
17 Nov 2019, 18:35
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Siemens Großempfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Siemens Großempfänger

Hallo, Habe die letzten Tage wieder ein bisschen am Empfänger weiter gemacht. Die ersten beiden Einschübe sind fertig. Hier mal ein paar Bilder vom "Regelgerät". reg1.JPG reg2.JPG Hier der nächste, das Überwachungsgerät. üb1.JPG üb2.JPG üb3.JPG üb4.JPG Als nächtes kommen die beiden HF-Stufen dran. V...
von fender
07 Nov 2019, 21:18
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Marconi H-2301 bzw. Eddystone 880/3
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Marconi H-2301 bzw. Eddystone 880/3

Hallo Matt, Hallo Martin, Ja, ZF ist 500 Khz. Ich bin mir aber irgendwie nicht so ganz im klaren wie die Teile innen aufgebaut waren, da man ja für 400Hz Bandbreite nur das Quarz wechseln sollte, anstatt das für 1,3Khz Bandbreite. An der externen Beschaltung änderte sich dann ja nichts. Waren das Qu...
von fender
07 Nov 2019, 18:49
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Marconi H-2301 bzw. Eddystone 880/3
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Marconi H-2301 bzw. Eddystone 880/3

Hallo, Ich habe am Wochenende wieder einen Empfänger als Neuzugang bekommen. Den Marconi H-2301, der auch mit dem Eddystone 880/3 baugleich ist. Jedoch fehlen leider 2 Quarze im Bandbreitenfilter. Habe die Fehlenden Quarze mal mit grünen und roten Pfeilen gekennzeichnet. Die Qualität vom Schaltplan ...
von fender
28 Okt 2019, 22:16
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Siemens Großempfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Siemens Großempfänger

Hallo, Habe mit reinigen angefangen, beim obersten Einschub, dem Regelgerät. Das ist alle sehr kompakt aufgebaut, an die Bauteile selbst kommt man gar nicht so einfach ran. Alles nochmal in einzelnen Baugruppen aufgeteilt, hoffentlich ist da nicht noch etwas defekt in den Baugruppen. Hier mal ein pa...
von fender
26 Okt 2019, 20:00
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Siemens Großempfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Siemens Großempfänger

Hallo, @asb Ja, die grünen Kabel sind alte aus der Zeit. Stammen aber von einem Bekannten, hatte er noch rumliegen. @Martin, Vom Gewicht her weiß ich gar nicht genau wieviel der wiegt. Aber ich schätze so zwischen 300 und 350 kg. Wenn ich die Einschübe putze, werde ich sie mal einzeln wiegen...... D...
von fender
23 Okt 2019, 20:20
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Siemens Großempfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Siemens Großempfänger

Hier noch ein paar Bilder vom Empfänger.
siemensempf.1.JPG
siemensempf.1.JPG (185.18 KiB) 730 mal betrachtet
seimemp.2.JPG
seimemp.2.JPG (188.29 KiB) 730 mal betrachtet
siemensempf.4.JPG
siemensempf.4.JPG (229.44 KiB) 730 mal betrachtet
seimensempf.3.JPG
seimensempf.3.JPG (237.08 KiB) 730 mal betrachtet
Dann gehts erst mal ans Putzen....

Viele Grüße,
Folkert
von fender
23 Okt 2019, 16:41
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Siemens Großempfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Siemens Großempfänger

Hallo, Ich möchte mich auch mal wieder melden. Vor einiger Zeit habe ich einen Siemens Großempfänger bekommen bei dem im Gestell leider die komplette Verdrahtung herausgezwickt wurde. Der wir jetzt wieder restauriert. Hier mal ein paar Fotos wo ich gerade mit der Verdrahtung beschäftigt war. gest1.J...
von fender
09 Mai 2019, 16:19
Forum: FUNK und RADIO
Thema: der HHF von Folkert ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: der HHF von Folkert ?

Hallo Martin,

Der wartet immernoch auf die Restauration.
Ich weiß nicht wann ich das mal schaffe, habe noch so viele andere Baustellen.
Bin immernoch beim Siemens Großempfänger an der Gestell-Vertrahtung.
Warte da noch auf ein paar Halter, für die Messerstecker, bzw. Buchsen.

Viele Grüße,
Folkert
von fender
17 Jan 2019, 19:14
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Ich musste etwas im Container zurücklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Ich musste etwas im Container zurücklassen

Den sollte man sich wirklich sichern. Ist sehr interessant und sehr selten.
Ich habe das Gerät auch, hätte auch passendes Papier dafür.
Bzw. es könnte man auch kopieren, da es eigentlich normales etwas stärkeres Papier ist.

Viele grüße,
Folkert