Die Suche ergab 370 Treffer

von ProgBernie
26 Mär 2024, 17:56
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Grillbesitzer
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Grillbesitzer

Moin,

seit Samstag bin ich nun Besitzer eines Transistorgrillers Tek 575 mit 175 für mehr Umpff. Was mir noch fehlt sind die Verbindungskabel, aber da ergibt sich sicherlich etwas, notfalls gebasteltes. Ich glaube der 175 wird selten genutzt...

Muß jetzt nur etwas umbauen...
von ProgBernie
14 Mär 2024, 10:48
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Schaltplan
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Schaltplan

Hier
https://www.radio-antik.de/xbagrundigmessgeraet.htm
soll es das Ding gegen Geldeinwurf geben. Evtl. dort mal anfragen.
von ProgBernie
12 Feb 2024, 10:58
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TEK DSA 602
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: TEK DSA 602

Martin hat geschrieben: 11 Feb 2024, 19:55 https://www.wellenkino.de/video/dsa-plot-4.mp4
Was ist denn da für ein Gasgriff links am 7475A?
Ich muß meine Plotter auch noch restaurieren. Die haben aber nur Sellerie, muß ich dann wohl mit einem Kleinhirn von GPIB umsetzen.
von ProgBernie
18 Jan 2024, 22:31
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7104
Antworten: 65
Zugriffe: 5805

Re: Tek 7104

Bin mir ziemlich sicher dass der dort als Vierpol beschrieben wurde, zusammen mit Diac, Thyristor. Ein PUT ist ein Vierschichtbauteil, wie ein Thyristor. Ein DIAC ist gar kein Vierschichtbauteil, es hat drei oder fünf, je nach Ausführung. Eine Shockley-Diode hat 4 und ähnliche Eigenschaften wie ein...
von ProgBernie
18 Jan 2024, 22:10
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7104
Antworten: 65
Zugriffe: 5805

Re: Tek 7104

Siegfried Wirsum, ... Für den Nachbau einiger ihrer Vorschläge sollte man sich besser auskennen als die Verfasser .. Als Schüler hat mich das Geld und Haare gekostet. Auch daß mir der örtliche Ekeltronikhändler (hauptsächlich CB-Funkgeräte "nur für den Export" im Schaufenster) Bauteile ve...
von ProgBernie
18 Jan 2024, 08:47
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Illumination
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Illumination

dh7dn hat geschrieben: 17 Jan 2024, 17:40 Das Tek-Logo musste ich mir aus einem Manual rauskopieren, zum Glück gab es hochauflösende Scans :oops:
Sehr schick, mein Neid ist Dir sicher :D
Sehr schöne Idee und Umsetzung, das gibt mir gleich neue Ideen für Geschenke :mrgreen:
von ProgBernie
17 Jan 2024, 11:11
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7104
Antworten: 65
Zugriffe: 5805

Re: Tek 7104

der UJT im Start nEtzwerk (2N6027?) Ich wunder mich schon dass UJT als Thyristor gezeichnet ist, es kann aber eine Uncle Sam Eigenheit sein. Das ist kein klassischer UJT, sondern ein "programmable unijunction transistor", der einem Thyristor ähnelt. Das Schaltzeichen ist korrekt, es ist a...
von ProgBernie
16 Jan 2024, 22:14
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Illumination
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Illumination

dh7dn hat geschrieben: 15 Jan 2024, 13:18 Ich warte auf meine (nicht-illuminierte) Tektronix-Fußmatte :mrgreen: Bilder folgen...

P/N: 067-01337-00
Die ist dann aber nicht selbstgemacht? OK, ich habe da auch nur das Tek-Logo im Laserprogramm passend gedithert und den Umriss mit Freecad für den Schnitt gezeichnet.
von ProgBernie
14 Jan 2024, 15:25
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Illumination
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Illumination

Ambiente fürs Labor:
20240113_163436.jpg
20240113_163436.jpg (140.51 KiB) 361 mal betrachtet
von ProgBernie
03 Jan 2024, 18:04
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tek Spec 2755AP
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Tek Spec 2755AP

Sieht aus wie POM, das ist mit Hausmitteln nicht zu kleben.