Die Suche ergab 95 Treffer

von ProgBernie
12 Jul 2020, 17:11
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Reinigung Deckel FP1
Antworten: 25
Zugriffe: 1053

Re: Reinigung Deckel FP1

Wolfgang, ich möchte Deiner Arbeit mal Respekt zollen. Ich bin gespannt wie sich die FP1 später macht, aber ich bin auch so einer von der Sorte: Erstmal auseinanderbauen, und wenn man schon alles auseinander hat, kann man auch alles gleich säubern und neu lackieren. Ohnehin arbetet man lieber an Ger...
von ProgBernie
10 Jul 2020, 10:24
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Reinigung Deckel FP1
Antworten: 25
Zugriffe: 1053

Re: Reinigung Deckel FP1

So ein Dahlandermotor hat eigentlich nur doppelt so viele Statorwicklungen damit die Polzahl umgeschaltet werden kann, also normal 6 statt 3. Ich nehme an das ist ein normaler Käfigläufer?
von ProgBernie
09 Jul 2020, 15:15
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 37
Zugriffe: 10576

Re: Chili Labor

Wie lange futterst Du eigentlich daran? Ich habe immer noch vom vorigen Jahr genug und daher nix angebaut. Ich hatte nur 5 Pflanzen und wir haben 2 Tage lang die Chilenen geputzt, eingeschweisst und eingefroren. Davon sind noch reichlich da...
von ProgBernie
05 Jul 2020, 22:35
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Wandel & Goltermann NE-171 Röhrennetzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Wandel & Goltermann NE-171 Röhrennetzteil

Ich habe sowas wie Reichelt RND 165-00136 mit Steckanschlüssen oder mit Kabelenden vom Flohmarkt bisher verbaut.
von ProgBernie
05 Jul 2020, 21:15
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Wandel & Goltermann NE-171 Röhrennetzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Wandel & Goltermann NE-171 Röhrennetzteil

Hübsches Teil. Ist noch ein wenig Arbeit mit der Zahnbürste fällig :) Aber ich sehe das Problem der Netzstrippe nicht, Gummischlauchleitung H07RN-F 3G1,5 schwarz gibt es doch überall?
von ProgBernie
28 Jun 2020, 21:26
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: CNC-Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: CNC-Abenteuer

Sehr schön. Hast Du einen Link zu den verwendeten Graviersticheln, oder hast Du sie selbst geschliffen? Ich habe mal versucht an der Fräse im Verein etwas ähnliches zu machen, aber mangels Sticheln dafür wurde das nichts.
von ProgBernie
17 Jun 2020, 09:52
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 475A Knopfbeschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Tek 475A Knopfbeschriftung

Prinzipiell ja, aber ich fürchte die Schrift wird bei weiteren abgehen und die vom 465 dürften nicht wesentlich jünger sein :), dennoch Danke für das Angebot auf welches ich ggf. noch zurückkomme. Eigentlich kann man es auch so bedienen, die meisten Knöppe kennt man ja auswendig, es ist ja eher ein ...
von ProgBernie
16 Jun 2020, 11:23
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 475A Knopfbeschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Tek 475A Knopfbeschriftung

Moin, bei meinem 475A ist von einigen Tasten die Beschriftung abgegriffen. Bei der Reinigung des Gerätes ist mir aufgefallen, daß die inzwischen extrem leicht abgewischt werden kann. Meine Idee ist nun die schriftlosen Tastenkappen mittels Decalfolie ("Abziehbilder") zu neuer Schrift zu verhelfen un...
von ProgBernie
14 Mai 2020, 13:46
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Ausgetrickst mit KiCAD
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Ausgetrickst mit KiCAD

Das Library-Management ist manchmal etwas schräge, so konnte ich in meinem user-pfad keine library erstellen. Irgendwann habe ich dann eine leere library da hinkopiert und wieder importiert. Dann war sie plötzlich doppelt im Manager vorhanden, die nicht funktionierende habe ich dann gelöscht. Und au...
von ProgBernie
08 Mai 2020, 23:16
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: AT89S52 Portpins
Antworten: 0
Zugriffe: 1215

AT89S52 Portpins

Moin,, kennt sich wer mit dem Teil einigermassen aus? Ich habe aus Langeweile so einen Chinaböller für einen LC-Tester zusammengebraten, der sich irgendwie angefunden hat. Keine Ahnung wo das Teil herkommt, da sich aber die Teile aus der Tüte bwegen wollten dachte ich es sei eine gute Idee sie festz...