Die Suche ergab 192 Treffer

von ProgBernie
17 Jun 2021, 09:44
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Thermal Image
Antworten: 13
Zugriffe: 326

Re: Thermal Image

Eine billige ZnSe-Linse vom Chinamann für CO2-Laser kann man mal probieren (und eine optisch bessere von Edmund Optics lohnt sich bei der Auflösung wohl ohnehin nicht). Die schützt im Zweifel auch das Gerät, wenn man im Eifer des Gefechts mal aneckt. Die Überlagerung mit dem Vis-Bild geht dabei natü...
von ProgBernie
07 Jun 2021, 14:56
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Frage an KiCAD Spezialisten "Fussabdruck"
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Frage an KiCAD Spezialisten "Fussabdruck"

Ich habe das auch mit dem Editor zusammengenagelt, aber Datei senden war einfacher als Screenshots :D
von ProgBernie
06 Jun 2021, 21:19
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Frage an KiCAD Spezialisten "Fussabdruck"
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Frage an KiCAD Spezialisten "Fussabdruck"

Du meinst sowas: https://www.te.com/deu-de/product-140814-1.html ? Ich denke basteln, ich meine welche zum einlöten gibt es im Netz. Wobei Footprints in KiCad eine recht einfache Angelegenheit sind, in diesem Falle ein rechteckiges Pad mit 8 mal 9mm und eine Bohrung von 4.5mm. Eventuell die Clearanc...
von ProgBernie
02 Jun 2021, 17:20
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Hewlett Packard 3450A
Antworten: 17
Zugriffe: 562

Re: Hewlett Packard 3450A

Es gibt zwar immer noch keinen Daumen-nach-oben-Knopf hier, aber dafür:

=b
von ProgBernie
01 Jun 2021, 12:29
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Neuer Verstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Neuer Verstärker

Bin auch gespannt. Habe mir mal einen guten Satz der Röhren besorgt, der direkte Draht nach St. Petersburg damals war da hilfreich :D
So wie ich das sehe ist das allerdings ein Projekt für das Rentenalter oder für niemals. Aber schön imposant sehen sie aus :)
von ProgBernie
22 Mai 2021, 21:36
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Siemens D2108 Eprom
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Siemens D2108 Eprom

OK, Allerweltsware und noch so niedlich klein :) Lässt sich ja mit allem was nicht bei drei auf dem Baum ist auslesen, notfalls mit Mäuseklavier und LEDs :D
Keine Scheu, das Ding zu löschen und neu zu brennen sobald die Daten gesichert sind.
von ProgBernie
21 Mai 2021, 19:10
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Siemens D2108 Eprom
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Siemens D2108 Eprom

Wenn Du jetzt noch weisst welche Zelle... Es geht aber nicht darum, es nicht auslesen zu können (das geht immer), sondern den richtigen Inhalt auszulesen. Mit geringerer Versorgungsspannung ist auch die Schwellspannung geringer, Zellen mit zu geringer Ladung werden also eher korrekt gelesen. Daher w...
von ProgBernie
20 Mai 2021, 15:17
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: KiCAD für Blinde :-))
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: KiCAD für Blinde :-))

Kann da auch nicht helfen, ich zoome mit dem Mausrad rein- und raus. Verschiebungen mache ich fast ausschliesslich mit der Tastatur. Ubuntu finde ich persönlich ja gruselig. Es findet sich dazu folgendes:

https://help.ubuntu.com/stable/ubuntu-h ... ag.html.de
von ProgBernie
05 Mai 2021, 15:58
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Lieferquelle Trafobauteile
Antworten: 13
Zugriffe: 1363

Re: Lieferquelle Trafobauteile

Bei Kupferlitze.de dachte ich an Pack Feindrähte, aber die sitzen in Gummersbach.

Ansonsten gibt es noch SchneiTec, die liefern auch Isolierfolien etc.: https://www.schneitec-shop.com/
von ProgBernie
09 Apr 2021, 16:59
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: R&S - UPGR Reparatur
Antworten: 33
Zugriffe: 8650

Re: R&S - UPGR Reparatur

Das Recom-Modul ist ja auch eines der besseren, da gibt es für 2,- Frz viel schlimmeres aus reinem Chinesium :D