Die Suche ergab 49 Treffer

von benedienst
05 Jul 2022, 22:06
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20
Antworten: 23
Zugriffe: 9135

Re: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20

Andi, dein Einschub ärgert mich. Ich hab heute meinen zweiten Urlaubstag mit ihm verbracht und es geschafft dank der "schön" platzierten Abgleichpunkte und abrutschenden Krokoklemmen zwei mal das gleiche IC zu himmeln (einen CD4094). Ich lasse mal meiner Frustration etwas lauf: Der Abgleic...
von benedienst
20 Mai 2022, 22:45
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 465 mit Problemchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Tektronix 465 mit Problemchen

Bereits neuigkeiten?

gruß
bene
von benedienst
16 Mai 2022, 16:47
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 465 mit Problemchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Tektronix 465 mit Problemchen

Gut, oder auch nicht. Der Beamfinder ändert vermutlich auch nichts an der Situation? Jetzt gibt es mehrere Ansätze, zuerst sollte jedoch die profilatische Netzteilontrolle erfolgen. Also alle Betriebspannungen auf ihren Sollwert überprüfen. Wenn ich mich recht entsinne, sind im 465 bereits Tantal Ko...
von benedienst
15 Mai 2022, 22:55
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Tauntek Logik IC Analyzer
Antworten: 22
Zugriffe: 11100

Re: Tauntek Logik IC Analyzer

Der Entwickler schreibt auf seiner Seite, das er gerne für neue Chips und verbesserungen anzuschreiben ist. eventuell informierst du ihn ja über deinen Fund mit dem 74191.

gruß
Bene
von benedienst
15 Mai 2022, 22:29
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 465 mit Problemchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Tektronix 465 mit Problemchen

Hallo Fabi, leuchten auf dem schirm ist schon einmal viel wert (keine durchgebrannte Kathode und HV ist anwesend). Mir fallen direkt jedoch zwei Sachen auf: 1. Das Scope befindet sich im X-Y Betriebsmodus (kein sweep) 2. Der A trigger steht auf "NORM", Source "CH2"?? und wurde au...
von benedienst
15 Mai 2022, 21:59
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20
Antworten: 23
Zugriffe: 9135

Re: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20

Ich wollte mich mal räuspern ehe ich es wieder ganz vergesse. Bei mir ist momentan Land (noch) unter. Nachdem Ende März neben einer Produkteinführung (nebst den damit verbundenen Problemen bei der Kalibrierung) auch noch zwei Audits in Vorbereitung (vergangene Woche das erste durchgeführt (ich remot...
von benedienst
09 Apr 2022, 12:06
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Tauntek Logik IC Analyzer
Antworten: 22
Zugriffe: 11100

Re: Tauntek Logik IC Analyzer

Was auch immer mit "Leckage Timing" oder "clock tests" gemeint ist - im Grunde testet das Ding nur die Wahrheitstabelle des Logik-IC durch und fertig. Der einzige Unterschied ist die Messung der Stromaufnahme. Sorry, da sind mir Satzleichen beim neu schreiben übrig geblieben. De...
von benedienst
31 Mär 2022, 19:05
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Keithley-Puzzle (Modell 182)
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

Re: Keithley-Puzzle (Modell 182)

Von denen haben wir noch zwei "auf der Empore". Beide instabil und Offsetfehler. Wollte die ursprünglich anstatt 2x3458A für externen Guard modifizieren und als detektoren für ACDC transfer verwenden.
von benedienst
31 Mär 2022, 18:02
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Tauntek Logik IC Analyzer
Antworten: 22
Zugriffe: 11100

Re: Tauntek Logik IC Analyzer

Der Retro chip tester scheint aber primär fokus auf Speicherbausteine zu haben. Wie weit wird denn die Analyse für TTL oder CMOS chips aufgeschlüsselt? Der Tauntek macht da ja nicht einfach nur truthtable sondern auch Stromaufname, Pegel und hysteresetests, Leckage timing und clock tests. Denke der ...
von benedienst
19 Mär 2022, 10:35
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20
Antworten: 23
Zugriffe: 9135

Re: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20

Södele,

die 155-0217 sind angekommen und verbaut, erster Check: Selftest Pass und sehr gute response.
Natürlich darf ich das ganze Frontend jetzt wieder abgleichen XD