Die Suche ergab 19 Treffer

von Stephan
05 Nov 2023, 22:30
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: HP 53131A
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: HP 53131A

Wow... jetzt, wo ich das sehe, wundert mich nichts mehr. Ich habe ja einige dieser Geräte (und ähnlich alte Geräte von hp) benutzen dürfen/müssen und irgendwie haben die immer so einen "das war doch mal besser" Eindruck hinterlassen. Sei es der Lüfter, den manche dieser Kisten aus irgendei...
von Stephan
13 Okt 2023, 22:43
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

Heyho zusammen, ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hab euch nicht vergessen ;) Aktuell ist viel zu tun. Der Winter kommt und es gibt da noch so ein paar Sachen, die ich davor erledigt haben muss. Daher bin ich momentan nicht in der Werkstatt... Sobald ich diese wieder betrete, ...
von Stephan
14 Aug 2023, 18:51
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

Ich schraube und programmiere noch :)
von Stephan
08 Aug 2023, 21:09
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

Ja, es ist da! Vielen Dank für die ganzen Bleche und die anderen Problemlöser - kann ich sicher mal brauchen :)
von Stephan
07 Aug 2023, 20:44
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

Interessant auch, was eigentlich nicht ins Bild sollte : Klirfaktormesser von HP und der Hausmeister-Verstärker von Siemens Ela. Nun, ersterer braucht noch einen OP-Amp (der ist tot, hat aber GBW 100 MHz oder so, muss das mal machen...). Und letzterer sieht nur so aus. Das Ding ist massiv umgebaut ...
von Stephan
05 Aug 2023, 22:13
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

Ich hab halt eine Schwäche für technische Schönheit... ;)
von Stephan
05 Aug 2023, 15:22
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

Hi Jan! Die Dinger heißen knobpot und sind von bourns. Gibt's auch als chinesische Kopie. Die Kopien gehen an der Skala bis 12, man kann sie aber trotzdem nur bis 10 drehen :D Es gibt übrigens einige Neuigkeiten, aber ich arbeite hier quasi durch und hab keine Zeit, die Bilder zu formatieren und hoc...
von Stephan
26 Jul 2023, 13:00
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Käsebrötchen kalibrierung
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Käsebrötchen kalibrierung

Ich rate zum Fühler, da der Emissionskoeffizient nicht so wirklich bekannt ist...
von Stephan
25 Jul 2023, 12:29
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Käsebrötchen kalibrierung
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Käsebrötchen kalibrierung

What is it good it for?
von Stephan
21 Jul 2023, 15:54
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 9644

Re: Coffee Cube

ui, das ist in der Tat ein schönes Gehäuse. Allerdings ist der Würfel ja schon geschweißt und die Frontplatte ist dafür gemacht... hmmm. Aber ich hab ja noch eine zweite Brühgruppe :D