Die Suche ergab 25 Treffer

von lobotommi
14 Feb 2024, 13:47
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

@Stefan ja, da wird mir nix anderes übrig bleiben. Ist ziemlich rar das 453A. (im Gegensatz zum 453) Flüssigmetall hab ich sogar, da habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
von lobotommi
14 Feb 2024, 00:41
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

453AZeitbasisKnopf1.jpg
453AZeitbasisKnopf1.jpg (345.2 KiB) 804 mal betrachtet
453AZeitbasisKnopf2.jpg
453AZeitbasisKnopf2.jpg (361.89 KiB) 804 mal betrachtet
453AZeitbasisKnopf3.jpg
453AZeitbasisKnopf3.jpg (476.15 KiB) 804 mal betrachtet
es fehlt eine von beiden Wurmschrauben, bzw hat ein Gewinde einen Schaden, krieg das nichtmehr hin.

Hat wer sowas abzugeben?
von lobotommi
13 Feb 2024, 23:36
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

der Sweep Knopf macht Probleme. Da scheint eines der beiden Gewinde beschädigt zu sein. Und eine der beiden Wurmschrauben geht mir ab. Dass sie Zöllisch sind ist mir natürlich bekannt. Ich habe mit einer Schraube nicht genug grip, geht immer wieder raus beim ziehen für B Sweep :cry:
von lobotommi
13 Feb 2024, 21:23
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

Zwischenbericht: das 453A läuft fürs erste mal mit Grundfunktion (dH mit Sweep), habs noch nicht komplett durchgecheckt. War eine Leitung -12V ab. (B Trigger Level)
von lobotommi
03 Feb 2024, 19:39
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

Post war heute auch schon da: 2 schöne 4 Kanal Geräte. Dreckig und ohne Zubehör, aber günstig. Das Tek zeigt Fehler 05, hat Probleme mit Helligkeit/Fokus, das Philips scheint zu funktionieren, hat eine helle scharfe Röhre. War ein Gelegenheitskauf.
PM3082 und Tek2445A.jpg
PM3082 und Tek2445A.jpg (229.43 KiB) 680 mal betrachtet
von lobotommi
03 Feb 2024, 19:07
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

ja, her damit :) schöner geht immer !
Meins hat eine helle Scharfe Röhre, aber Zustand naja, die Frontplatte hat Kratzer und kleine Kats, auch fehlt die Haube und der Blaue Filter Einsatz für die Röhre. Nichtsdestotrotz, es wird hergerichtet.
Schicke mir bitte Fotos. Ist es auch ein "A" ?
von lobotommi
03 Feb 2024, 14:43
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

ja, rot/weiß/schwarz und darunter rot/schwarz ABER wahrscheinlich NUR EINMAL. Ich schau mir das gleich nochmal an. Das Rätsel ist vermutlich gelöst. Ob ich direkt die LED mit der dicken grau/weiss Leitung ansteuere, (ja, geht alles auf Masse) oder diese an der richtigen Stelle am Zeitbasis Schalter ...
von lobotommi
03 Feb 2024, 13:26
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

ist dein Zeitbasis Schalter soweit zugänglich, dass da eine rot/weiße Leitung die mit uncal A verbunden sichtbar bzw. vorhanden ist? Dann würde ich den Schluss daraus ziehen dass diese die uncal LED am anderen Ende ansteuert. Das ginge sich von der Länge her aus. Dann wäre das Gerät bis auf die 2 &q...
von lobotommi
03 Feb 2024, 13:15
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

nochmal zurück zum B Sweep Mode Schalter: es ist nur jeweils ein rot/schwarz/weiß und rot/weiß angelötet. Richtig?
dann bleibt ein kleines Stück Draht mit rot/weiß über, wo ich noch rausfinden muss was da dran war.
von lobotommi
03 Feb 2024, 12:50
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 453A Verdrahtung Front
Antworten: 44
Zugriffe: 3371

Re: 453A Verdrahtung Front

das muss -12V sein