Die Suche ergab 30 Treffer

von Bernd
05 Dez 2023, 17:32
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: UNI-T UT622E LCR Meßgerät
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: UNI-T UT622E LCR Meßgerät

Da ich schon lange ein LCR-Meter haben wollte, habe ich mir jetzt auch so eins geleistet. Bisher hatte ich mit dem DER-EE geliebäugelt, aber auf Grund der besseren Specs habe ich mich dann doch für das UNI-T entschieden. Nachträglich muss ich aber sagen, dass ich mir die rund 70€ Aufpreis für das 62...
von Bernd
05 Dez 2023, 17:16
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: DM 504A TM Einschub
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: DM 504A TM Einschub

Prima, ist ja richtig gut geworden.

Gruß,
Bernd
von Bernd
13 Jun 2023, 18:15
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS544A (CRT Rettung)
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Tektronix TDS544A (CRT Rettung)

Wahnsinn, hätte nie geglaubt, dass das Display noch zu retten ist.
Glückwunsch!

Gruß,
Bernd
von Bernd
24 Mai 2023, 14:29
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 576 (from trash to tearsure )
Antworten: 55
Zugriffe: 15984

Re: Tektronix 576 (from trash to tearsure )

Ja, ich nehme auch bald die Farbe vom Filament an und werde grün vor Neid :mrgreen:
von Bernd
08 Mai 2023, 19:17
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Eigenbau-Messadapter
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Eigenbau-Messadapter

Oh, die Stifte sind nicht eingeschmolzen, die hätte ich nie gerade durch gekriegt.
Ich habe einfach Löcher bzw. Kanäle mitgedruckt und die Nadeln dann eingeklebt :)

Gruß,
Bernd
von Bernd
07 Mai 2023, 16:59
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Eigenbau-Messadapter
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Eigenbau-Messadapter

Hallo, da Matt in diesem Thread einige geniale Selbstbau-Adapter für ein Tektronix 576 vorgestellt hat, bin ich auf den Gedanken gekommen, einen eigenen Thread für solche Eigenbau-Adapter zu eröffnen. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch etwas in der Richtung gebaut, das er hier vorstellen kö...
von Bernd
18 Apr 2023, 18:45
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 576 (from trash to tearsure )
Antworten: 55
Zugriffe: 15984

Re: Tektronix 576 (from trash to tearsure )

Super Idee mit den Kontakten. Ich habe mich direkt mal auf die Suche gemacht und zwar keine Kartenrandbuchsen, aber dafür ein paar alte TAE-Buchsen gefunden. Deren Kontaktfedern sind zwar leider nicht vergoldet, sollte aber trotzdem funktionieren.

Gruß,
Bernd
von Bernd
30 Mär 2023, 17:30
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: schaltungsidee gesucht für simplen Polwender
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: schaltungsidee gesucht für simplen Polwender

Oder alternativ, 4 Transistoren und 2 Widerstände:
Screenshot_20230330_172522.png
Screenshot_20230330_172522.png (19.17 KiB) 1269 mal betrachtet
Bauteilwerte hängen natürlich vom Strombedarf des Motors ab.

Gruß,
Bernd
von Bernd
29 Okt 2022, 14:11
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Gerberplatinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Gerberplatinen

Ich habe mal eine alte Gerberdatei aus den 90ern ausgegraben, die auch noch im alten Format ist (Anhang DISPLAY.zip, ich musste die Datei komprimieren, weil die Forensoftware *.GBR nicht akzeptiert). Der Gerberviewer von KiCad kann die Datei laden, zeigt allerdings eine Warnung dass die Blendendefin...