Die Suche ergab 18 Treffer

von Nixraff
12 Mär 2024, 20:50
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Allen Bradley NOS Bauteil gesucht, oder Äquivalent dazu
Antworten: 0
Zugriffe: 419

Allen Bradley NOS Bauteil gesucht, oder Äquivalent dazu

Hallo zusammen, ich suche für eine HF Schaltung folgendes: 2 Stück Allen Bradley Potentiometer " Type J " 250 Ohm (ersatzweise ginge auch ein 200 Ohm Poti) linear - gekapselt - Präzisionsteil = 1 Millionen Schaltzyklen [JA1N056S251UA RV4NAYSD251A] Zwei 50 Ohm AB Type J besitze ich schon, i...
von Nixraff
03 Okt 2023, 21:24
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 77
Zugriffe: 170894

Re: Chili Labor

...bei mir stehen die in Blumentöpfen auf der Veranda... habe aber nix spezielles sondern nur gekaufte ehemals kleine Topfpflanzen aus dem Gartencenter. Also nichts wirklich scharfes ;) Nur jetzt so langsam fangen die Schoten an, an der Pflanze zu trocknen weil ich gar nicht so viele verbrauche wie ...
von Nixraff
01 Okt 2023, 23:48
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 77
Zugriffe: 170894

Re: Chili Labor

Martin, dumme Frage von mir, was machst du mit den (vielen) geernteten Chilis?
Trocknen? Einfrieren?
LG, Stephan
von Nixraff
20 Aug 2023, 11:20
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Edelgasgefüllte Röhren (ohne normalen Anschluss) zum Leuchten bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Edelgasgefüllte Röhren (ohne normalen Anschluss) zum Leuchten bringen

...Ich müsste jetzt erst den Karton suchen gehen, aber ich habe vor fast zwei Jahrzehnten mal französische Nixie Röhren irgendwo ergattert. Auf allen sechs Kartons steht in französischer Schrift ein Warnhinweis von wegen Radioaktivität... Leichtlich verunsichert hatte ich damals bei Frag-Jan-zuerst...
von Nixraff
11 Aug 2023, 18:40
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Edelgasgefüllte Röhren (ohne normalen Anschluss) zum Leuchten bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Edelgasgefüllte Röhren (ohne normalen Anschluss) zum Leuchten bringen

Danke dir, Martin, die kleinen NE2-Glimmlämpchen hatte ich auch auf dem Schirm dass das orangen glimmende mit Neon befüllt ist. ...100V bis 150Vist oft anzutreffen. Es gibt auch welche die beide Farben zeigen, die sind auch unter 100V. ...bei Direktanschluss 240V ~ aus der Steckdose fliegt auch nur ...
von Nixraff
01 Aug 2023, 18:49
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: bitte um Bauteileidentifikation...
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: bitte um Bauteileidentifikation...

Danke euch beiden. Das ist super hilfreich! 8-) Manchmal fehlt nur ein einziger richtiger Fachbegriff und man kommt raus aus der Stagnation beim Suchen :D Erster Volltreffer gleich mit ""RC printed network" z.B. -> https://www.antiqueradios.com/forums/viewtopic.php?t=5585 LG, Steff
von Nixraff
01 Aug 2023, 12:27
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: bitte um Bauteileidentifikation...
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: bitte um Bauteileidentifikation...

Sagt das zweite Bild nicht alles ? Ja, schon. also die Funktion. Aber verrate mir doch bitte den Namen wie solch ein Bauteil heißt. Hihi, weißte selber nicht wie sowas heißt, oder? :roll: ;) :mrgreen: :mrgreen: Wie heißt denn sowas? Gibt es da noch Bezugsquellen für? Mal zur Erklärung für dich: Ich...
von Nixraff
31 Jul 2023, 19:53
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: bitte um Bauteileidentifikation...
Antworten: 5
Zugriffe: 933

bitte um Bauteileidentifikation...

...was ist denn das bitte für ein rotes 7-beiniges Bauteil?
Wie heißt denn sowas? Gibt es da noch Bezugsquellen für?
hamm_---.JPG
hamm_---.JPG (89 KiB) 933 mal betrachtet

Ist aus einem alten Hammarlund Kurzwellenempfänger aus dem Eichmarkengeber.
Schaltbild dazu:



Hammarlund Calibrator für HQ145____.jpg
Hammarlund Calibrator für HQ145____.jpg (70.34 KiB) 933 mal betrachtet

LG, Steff
von Nixraff
27 Jul 2023, 20:21
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Nachbarschaftsspionage auf 433.92 MHz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Re: Nachbarschaftsspionage auf 433.92 MHz?

...Man nimmt ein fertiges ESP32 Controller-Board mit Lorawan-Chipset für 433 MHz und OLED-Display, lädt die Software drauf... ...ein bisschen andere Soft draufflashen, und mit dem 433MHz LoRa Board kannst du auch im Frequenzbereich 403-405 MHz Wettersonden empfangen und deren Daten dekodieren, bzw....