Die Suche ergab 3 Treffer

von tubes4e4
10 Sep 2021, 22:18
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Nachbrenner für Signalgenerator?
Antworten: 15
Zugriffe: 8663

Nachbrenner für Signalgenerator?

Hallo miteinander, da ich recht viel mit Röhren bastele kam irgendwann der Wunsch auf, eine Signalquelle zur Hand zu haben, die erheblich mehr Ausgangsspannung bringt als die vielleicht 30 Vss, die heutige operationsverstärkerbestückte Signalgeneratoren so her geben. Mein alter, diskret bestückter T...
von tubes4e4
25 Aug 2021, 13:06
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Kennlinienschreiber nach DL4JAL und DL6GL
Antworten: 20
Zugriffe: 14622

Re: Kennlinienschreiber nach DL4JAL und DL6GL

Hallo Karlheinz, Nein, das oben ist kein "Looping" durch einen falsch kompensierten Messkreis im 576, dieser Fehler sieht anders aus. Das ist eine thermische Modulation, eine sog. thermisch, dynamische Verzerrung, welche bei vielen Transistoren auftritt, abhängig vom Aussteuerbereich und v...
von tubes4e4
24 Aug 2021, 22:10
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Hallo miteinander
Antworten: 1
Zugriffe: 1403

Hallo miteinander

Hallo miteinander, auf der Suche nach einem deutschsprachigem Forum, welches sich (auch) mit Röhrentechnik beschäftigt, bin ich auf Empfehlung eines anderen Forenmitgliedes hier gelandet und habe mich mal angemeldet. Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch von Jogis und später Holms Forum, o...