Die Suche ergab 29 Treffer

von Ingolf
23 Jul 2023, 09:28
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt

Ich konnte mir auch nicht so richtig einen Reim auf diese Konstruktion machen. Man kann es verschieben, aber nicht drehen? Danke noch für die Erklärung. Wenn ich mal so ein Poti als defekt, zum Zerlegen über habe, schau ich mir das an.

Danke
von Ingolf
22 Jul 2023, 17:38
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt

Wenn es immer so einfach wäre, kaum macht man's richtig und schon funktioniert's. Achse warm gemacht, etwas gewartet und es dreht sich wieder. Ich denke mal das Gerät wurde zu lange nicht benutzt. Dann verharzt das Öl oder Fett zwischen Achse und Führung, das war gefühlt wie festgeklebt. Mache ich b...
von Ingolf
22 Jul 2023, 17:10
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt

Mit Spray hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. Ich versuche es mit Wärme.
von Ingolf
22 Jul 2023, 09:59
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Philips PM6676 Sensitivity Einstellung Schalter Poti defekt

Guten Tag, das PM6676 ist voll funktionstüchtig, hat nur einen Mangel. Das schaltbare Poti Sensitivity hat zwei Schaltstellungen, welche durch raus ziehen oder rein drücken gewählt werden. Raus ziehen und rein drücken funktioniert sauber, ich kann aber weder in der einen noch in der anderen Stellung...
von Ingolf
22 Jul 2023, 09:29
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Stelltrafo DDR Anfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Stelltrafo DDR Anfrage

Ich hatte zu den Trafo's noch eine Info. bekommen. Die schwarze vergossene Bauform ist das Vorgängermodell. Ich vermute das man die neuere Bauform der halb offenen Trafo's einfach kostengünstiger herstellen kann.
von Ingolf
24 Mai 2023, 09:48
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Stelltrafo DDR Anfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Stelltrafo DDR Anfrage

Guten Morgen, ich habe zwei Stelltrafos jeweils 250V / 4A. 1. Schwarz eingegossen BJ laut Bedienungsanleitung 1978, SST 250 / 4 E Sparstelltrafo 2. Helles Kunststoff Gehäuse BJ laut Bedienungsanleitung 1988, ESS 104 Einbausparstelltrafo Ich vermute: Der SST 250 / 4E wurde zuerst produziert, mit eing...
von Ingolf
24 Mai 2023, 09:40
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Stelltrafo DDR Anfrage Bauform
Antworten: 0
Zugriffe: 1121

Stelltrafo DDR Anfrage Bauform

Guten Morgen, ich habe zwei Stelltrafos jeweils 250V / 4A. 1. Schwarz eingegossen BJ laut Bedienungsanleitung 1978, SST 250 / 4 E Sparstelltrafo 2. Helles Kunststoff Gehäuse BJ laut Bedienungsanleitung 1988, ESS 104 Einbausparstelltrafo IMG_20230524_082844 30.jpg IMG_20230524_082844 30.jpg IMG_20230...
von Ingolf
30 Dez 2021, 19:38
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6645 suche Bedienungsanleitung für Reparatur
Antworten: 17
Zugriffe: 6601

Re: Philips PM6645 suche Bedienungsanleitung für Reparatur

Es war der Transistor Z802, 2N2905. Ist auf Fassung gesteckt und konnte einfach getauscht werden. Ein Problem habe ich noch, da muss ich erst vorab prüfen. Vielen Dank bis dahin.
von Ingolf
19 Dez 2021, 14:01
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6645 suche Bedienungsanleitung für Reparatur
Antworten: 17
Zugriffe: 6601

Re: Philips PM6645 suche Bedienungsanleitung für Reparatur

Gleichrichter ausgelötet, gemessen ok. Gleichrichter temporär ersetzt, Fehler bleibt gleich, +5V bricht zusammen wenn ich Power einschalte. Ich hatte alle Elkos im eingebauten Zustand auf Kurzschluss gemessen war ok. Kapazität gemessen hat natürlich nachgelassen, über die Jahre. Kann mir ein Elko, e...
von Ingolf
15 Dez 2021, 11:42
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Philips PM6645 suche Bedienungsanleitung für Reparatur
Antworten: 17
Zugriffe: 6601

Re: Philips PM6645 suche Bedienungsanleitung für Reparatur

Der Z21,Z22 und Z23 sind steckbar montiert. Z22 ausgebaut mit Multimeter geprüft ok. Z21 und Z23 geprüft Werte sind vergleichbar. Z22 mit Z21 und Z23 getauscht ohne Erfolg, Fehler bleibt gleich. Temporär Z22 durch einem anderen Transistor ersetzt, ohne Erfolg. Kabel von Z22 auf der Platine abgezogen...