Die Suche ergab 94 Treffer

von Stoerpeak
24 Jul 2022, 00:18
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Wandel u. Goltermann Universalzähler FZ-4
Antworten: 38
Zugriffe: 14060

Re: Wandel u. Goltermann Universalzähler FZ-4

Die Eigenbauten geschickt in ein "Tarngehäuse" zu verpacken ist eine gute Idee. Trotz Umbau sieht immer noch alles professionell aus.
von Stoerpeak
03 Jul 2022, 10:30
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Wandel u. Goltermann Universalzähler FZ-4
Antworten: 38
Zugriffe: 14060

Re: Wandel u. Goltermann Universalzähler FZ-4

Die kompletten Unterlagen zur 25MHz Version gab es auf "Rainers Elektronikpage" (eine ca. 6 MB große pdf Datei).

Hier mal das Netzteil:
Netzteil.png
Netzteil.png (287.24 KiB) 617 mal betrachtet
von Stoerpeak
05 Mai 2022, 08:55
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Messzetteldrucker richtig installieren, geschafft
Antworten: 14
Zugriffe: 2081

Re: Messzetteldrucker richtig installieren geschafft

Im Pima Printer Nutzerhandbuch steht:

Thermopapierrolle, Breite 56,5+0,5mm, Dicke 60μm... und dass er bis zu 50mm/s schnell drucken kann und mit 4 NiMH Zellen betrieben wird.
von Stoerpeak
04 Mai 2022, 23:09
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Messzetteldrucker richtig installieren, geschafft
Antworten: 14
Zugriffe: 2081

Re: Messzetteldrucker richtig installieren geschafft

Wie der innen aufgebaut ist: Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg Auf der Unterseite gibt es ein Batteriefach für vier AA Batterien zur Stromversorgung und mit dem PC wird er über ein etwa 30cm langes USB Kabel verbunden. Auf dem Etikett im ersten Bild ist die Web-Adresse des Herstellers zu sehen. Da ka...
von Stoerpeak
04 Mai 2022, 19:09
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Messzetteldrucker richtig installieren, geschafft
Antworten: 14
Zugriffe: 2081

Re: Messzetteldrucker richtig installieren geschafft

Eine Alternative dazu wäre der Thermodrucker, der bei Pollin derzeit für ca. 5€ zu haben ist.
Der läuft auch unter Win10

Thermoprinter.jpg
Thermoprinter.jpg (206.35 KiB) 1154 mal betrachtet
von Stoerpeak
24 Apr 2022, 15:47
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Spektrumanalysator für Kabel TV
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Spektrumanalysator für Kabel TV

Hab meinen noch nicht allzu lange und auch noch nicht am Kabel TV eingesetzt, aber für die einfache und schnelle Analyse von Funkanwendungen ist der bestens geeignet. Sein größter Nachteil ist, dass er extrem winzig ist. Dadurch ist er aber sehr transportabel im Vergleich zum Laptop mit SDR-Stick. M...
von Stoerpeak
25 Jan 2022, 23:32
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: prof. Reparatur gegen harte Währung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: prof. Reparatur gegen harte Währung gesucht

Hallo Stephan, ein professioneller Reparaturbetrieb, der dir ein so altes Gerät noch reparieren kann und will, wird schwer zu finden sein. Du hast bei der Vorstellung deines Gerätes die Serviceunterlagen verlinkt. Da sind doch wunderschöne Fehlersuchdiagramme mit drin. Hast du dich damit schon versu...
von Stoerpeak
14 Jan 2022, 09:58
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: praktischer Helfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: praktischer Helfer

Tischplatte und Gestell sind stabil aus Metall. Der Schwachpunkt sind die beiden Verriegelungen der Drehscharniere. Die haben ordentlich Spiel. Das sieht man schon beim Demovideo des Herstellers. Damit die Platte nicht kippelig wird, werde ich ihr noch eine schräge Stütze spendieren, die sich per St...
von Stoerpeak
13 Jan 2022, 21:52
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: praktischer Helfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

praktischer Helfer

Bei Ikea nennt er sich "Laptoptisch". Den gibt es in langweiligem beige oder einem zweiten Farbton, bei dem man sofort erkennen kann, wofür der gedacht ist: Tisch 1.jpg Die beiden Beine lassen sich in drei Stufen in der Höhe verstellen und bei Bedarf auch unterschiedlich hoch: Tisch 2.jpg ...
von Stoerpeak
08 Nov 2021, 21:24
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Grundig AS4
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Grundig AS4

Hallo Eugen, geschlossen sollte es so aussehen: Halteklammer.jpg und funktionieren tut es so: Funktionsprinzip.png Die Halteklammer so in die Rückwand einsetzen, dass sie sich durch seitliches Schieben in die Seitenwand einhängen lässt. Beim Festziehen der Schraube wird dann der Rahmen des Chassis f...