Die Suche ergab 3 Treffer

von Arco
19 Jun 2020, 18:45
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: ESR Meter
Antworten: 0
Zugriffe: 5033

ESR Meter

Als freund alter Elektronik bin ich immer über den allgemeinen Zustand der Elkos in den Geräten besorgt. Also einfache Go-NoGo - Anzeige habe ich mir ein ESR Meter nach den Plänen des "5 Transistor ESR Meter" des EEV-Blog Forums nachgebaut. https://i.postimg.cc/zvNR1Y1q/esr0.png Die origin...
von Arco
19 Jun 2020, 17:59
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Elge Valvimeter MRV2
Antworten: 0
Zugriffe: 4624

Elge Valvimeter MRV2

Ich bin vor kurzem zu einem Elge Valvimeter MRV2 gekommen und würde dieses Instrument gerne mit euch teilen. Hierbei handelt es sich um ein Multimeter mit einer besonderer Eigenschaft. Wenn man sich die Widerstandsskala sowie die Messbereiche genauer ansieht, wird man feststellen, dass der kleinste ...
von Arco
16 Jun 2020, 20:14
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: kleine weiche Kleps
Antworten: 7
Zugriffe: 15724

Re: kleine weiche Kleps

Ich grabe hier gerade einen älteren Beitrag aus, jedoch denke ich, dass kleine Kleps ein Hilfsmittel sind, welche wir alle einmal benötigen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Hirschmann Kleps aus dem 2mm Programm. Sie fassen gut, sind recht klein (der gelbe Bereich misst < 55mm) und sind flexibel. E...