Die Suche ergab 10 Treffer

von Old Rusty
02 Mär 2021, 23:04
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Bezugsquelle Kondensatoren
Antworten: 5
Zugriffe: 3817

Bezugsquelle Kondensatoren

Hallo, da ich mich mittlerweile entschlossen habe, in dem 575 und dem 585 alle verdächtigen Kondensatoren zu ersetzen, wollte ich mal rumfragen: wo kauft ihr? Ich habe das Gefühl, dass die deutschen Feld-Wald-Wiesen-Versender sich alle nur noch auf die 5V-12V Null-Eins-Bastler konzentrieren. Denn we...
von Old Rusty
03 Jan 2021, 23:15
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Amperemeter
Antworten: 38
Zugriffe: 22998

Re: Amperemeter

Ein Gedanke von mir in Sachen Echtleder: Da setze ich gerne Lederfett ein. Gibt es im gut sortierten Motorradzubehör und im Reiterladen, natürlich inzwischen in verschiedenen Geruchsrichtungen. Echtleder braucht Fett, um geschmeidig zu bleiben. Wenn verfärbt, kann man ggf. mit Aceton rangehen - aber...
von Old Rusty
13 Dez 2020, 13:01
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Siemens Oscillar 1
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: Siemens Oscillar 1

Da stimme ich gern in allen Punkten zu! Es gibt allerdings so vielerlei an Geraeten, dass man sehen muss, sein Sammelsurium (damit meine ich mich selber an erster Stelle) einigermassen sortenrein zu halten. Daher muss ich im Fall Siemens die Finger still halten und habe den Thread nur gestartet, wei...
von Old Rusty
13 Dez 2020, 08:49
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Siemens Oscillar 1
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: Siemens Oscillar 1

Ich denke mal, dass ein Vorschlag von 50 durchaus erfolgreich sein koennte, wenn das von einem Sammler kommt.
Der gute Mann hatte auch einen Tek 575, der fuer einen sehr fairen Tarif zu mir gewechselt ist... Ich konnte da nicht nein sagen
Mit freundlichen Grüßen Joerg
von Old Rusty
12 Dez 2020, 21:26
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Siemens Oscillar 1
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Siemens Oscillar 1

Hallo zusammen, ich habe über Umwege von einem solchen Gerät Kenntnis bekommen, das aus Platzmangel baldigst weg soll. Es ist hier in ebay angeboten: https://www.ebay.de/sch/technikerkunst/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from= Bei dem Einstiegspreis gibt es offensichtlich kein Interesse von...
von Old Rusty
01 Mai 2020, 22:53
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6634

Re: Noch ein Neuer

Und wieder ein Update: Die beiden Geräte 565 und 585 habe ich inzwischen etwas genauer untersucht. Keine offensichtlich verbrannten Komponenten oder so, aber viele fehlende oder unbrauchbare Röhren, in Summe müssen fast 50 Stück ersetzt werden. Hauptsächlich 6DJ8, aber erfreulicherweise ist gestern ...
von Old Rusty
23 Apr 2020, 22:47
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 60er
Antworten: 8
Zugriffe: 9683

Re: 60er

Sehr nett gemacht! Aber Du weißt schon, dass die FFP1 Masken derzeit eher für medizinisches Personal angebracht sind ;-) Aber im Ernst: Woher sehe ich das Baujahr vom Oszi? Mein 585 hat die '701249? Bin auch gerade noch am Röhrensuchen. Es ist aber bald alles zusammen, weil ich das Gerät fast ohne R...
von Old Rusty
25 Mär 2020, 21:34
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6634

Update

Hallo, als update möchte ich vermelden, dass hier inzwischen ein 585A und ein 565 angelandet sind. Beide waren als teilausgeschlachtet zu volkstümlichem Preis angeboten worden, wobei der 585 nach erster Bestandsaufnahme nur so ungefähr 10 Röhren zu wenig hat, hauptsächlich 6922. Der Rest vom Gerät m...
von Old Rusty
23 Mär 2020, 21:48
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6634

Re: Noch ein Neuer

Hallo Peter, wie mal ein Buchautor geschrieben hat: "Wann immer früher Berichte im TV kamen, in denen es um Labore der Wissenschaft, Raumfahrt oder Atomenergie ging, dann kam früher oder später ein Tektronix ins Bild!" Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen, und ich würde meinen 545 auch niema...
von Old Rusty
20 Mär 2020, 22:06
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6634

Noch ein Neuer

Hallo, ich heisse Joerg und habe das Forum über das UK Vintage Radio Repair and Restoration Discussion Forum gefunden. Weil ich seit etlichen Jahren ein Sammelsurium an alten Radios und dergleichen habe, denke ich, dass es sicher interessant ist, was andere hier so in der Sammlung haben. Eigentlich ...