Die Suche ergab 11 Treffer

von scooterboy
27 Aug 2023, 12:17
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Kleintrafo 380-400 V primär nach 12-15 V sekundär gesucht, 8-10 VA genügen
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Kleintrafo 380-400 V primär nach 12-15 V sekundär gesucht, 8-10 VA genügen

Sorry Jan,
habe erst jetzt richtig gelesen: 380-400V
Ziehe mein "Angebot " zurück
von scooterboy
27 Aug 2023, 10:59
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Kleintrafo 380-400 V primär nach 12-15 V sekundär gesucht, 8-10 VA genügen
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Kleintrafo 380-400 V primär nach 12-15 V sekundär gesucht, 8-10 VA genügen

Hallo Jan,
tuts auch einer aus einem Steckernetzteil? Denn da habe ich bestimmt was passendes da. Ich geh dann gleich nach dem Frühstück (gibts bei uns immer um 11:00) in meine Bude und sehe nach.
von scooterboy
15 Mai 2023, 13:17
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Spannungsanstieg durch Stepdown Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Spannungsanstieg durch Stepdown Regler

So einen Umbau hatte ich auch schon mal gemacht. Aber bei mir war die Idee dahinter die Maschine an der Autobatterie weiterbetreiben zu können.
Das hat auch absolut einwandfrei funktioniert.
Ergo: Ich kann Obelix nur zustimmen. Ein ordentlich großer Akku ca 5000-10 000µF sollten es schon sein.
von scooterboy
29 Nov 2021, 14:47
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Fluke 8040A
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Re: Fluke 8040A

Hallo Matt, warum machst du dir denn keinen Adapter in Form einer Hülse? Dann kannst du immer die Standard 5x20 Glassicherungen verwenden. Entweder einen Rohr ähnlichen mit genügend Material um die Differenz zur Länge der original Sicherung aus zu gleichen. Oder als Behelf ein Stück Kupferrohr und e...
von scooterboy
15 Jun 2021, 08:58
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Metrix MX47
Antworten: 7
Zugriffe: 8486

Re: Metrix MX47

Hallo Helmes,
würde ich gerne nehmen. Alles weitere per PN
von scooterboy
03 Apr 2020, 11:31
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Metrix MX47
Antworten: 7
Zugriffe: 8486

Re: Metrix MX47

Hallo Obelix, soweit ich das durch den doch recht kurzen Test beurteilen kann, funktioniert sonst alles. Es ist so, daß nur keinerlei Anzeige im Vrms-Bereich erfolgt. Auch das übliche 0000 wird nicht angezeigt. Deshalb war meine Frage nach einer BD. Ich habe das Gerät bisher noch nicht geöffnet. Ich...
von scooterboy
02 Apr 2020, 13:44
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Metrix MX47
Antworten: 7
Zugriffe: 8486

Re: Metrix MX47

Hallo Obelix,
das ist mir soweit schon klar gewesen. Aber wenn ich auf Vrms schalte und dann an 230VNetzspannung gehe, zeigt das Gerät nichts an.
Das ist ja meine Grundsatzfrage. Deshalb würde eine BD auch sicher weiterhelfen. Doch wie komme ich an sowas?
von scooterboy
31 Mär 2020, 11:07
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Metrix MX47
Antworten: 7
Zugriffe: 8486

Re: Metrix MX47

Wie, hat denn keiner einen Tip für mich?
von scooterboy
20 Mär 2020, 10:24
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Metrix MX47
Antworten: 7
Zugriffe: 8486

Metrix MX47

Hallo Freunde, ich suche für das genannte Gerät eine Bedienungsanleitung. Hauptgrund: Das Gerät hat eine Schalterstellung Vrms und eine Vrms/Vdc. In der erst genannten habe ich keine Anzeige. Warum? Defekt oder falsch behandelt. im Netz habe ich nur fürMX47BD? was gefunden, aber auch keine Anleitung...
von scooterboy
29 Jan 2020, 12:35
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 5900

Re: bin neu hier

Hallo Bernd, ich hatte einige gesundheitliche Probleme. Da war nicht viel Zeit für andere Dinge. ich hat gerade genug "Kraft" um mich um die Jungs zu kümmern. Die wollen beschäftigt sein. Da das die "alten grauhaarigen Simbel" nicht machen, muß halt der alte Esel ran. An Alle Ja ...